MacBook Pro defekt, über jede Hilfe dankbar!

Es muss ein Stück Hardware sein, dass unter Windows nicht verwendet wird. Die entscheidende Frage ist also: welches Bauteil eines MacBook Pro wird von macOS angesprochen, von Windows hingegen nicht?

Bei mir war es einer der Temperatursensoren, die nahe der CPU lagen. MacOS fragt sie regelmäßig ab und drosselt dann evtl. So war das bei meinem 13er. Windows lief einwandfrei. Für MacOS ist das Book allerdings verbrannt. Ich habe den Fehler sowohl über den AHT (Apple Hardware Test) als auch über entsprechende Diagnosetools herausgefunden.
Würde dazu raten, den AHT auf jeden Fall laufen zu lassen.

ergänzend der Problemthread.
https://www.macuser.de/threads/macb...gt-bei-akkubetrieb-bis-zum-stillstand.787156/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und electricdawn
Genau so etwas kurioses hab ich im Sinne, danke.
 
AHT ergab bei mir keine Fehler.
Dann muss ich wohl mal beim Apfelhändler vorbei und den Rechner einschicken.
 
Hast Du Dir per Aktivitätsanzeige mal angesehen, ob die CPU völlig ausgelastet wird?
 
HI

Battery: Health = Normal - Cycle count = 578

ist das noch der originale Akku?
Gab doch u.a. bei den 2011 das Problem mit dem sich aufblähenden Akku, der an die unmöglichsten Stellen gedrückt hat.
Ich würde mir mal den Akku genauer ansehen und mich nicht nur auf die oben genannte Aussage "Health = Normal" verlassen.

iCloud Status: 10 pending files
pending files .... hängt da was??

Temperatur von Sensoren .... da gibt es doch so schöne Programme, die einem alle Sensoren auslesen und anzeigen können. Wär mal interessant da rein zu schauen.

High Sierra .... macht doch bei einigen Probleme ..... WLAN/Bluetooth-Karte
Mal testweise beides deaktivieren

.... und zu guter letzt, um wirklich einen Defekt der internen HDD auszuschließen .... ein frisches System auf eine externe HDD installieren und den Rechner mal davon booten


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also, auch eine Temperaturanalyse ergab keine neue Erkenntnis, alles im grünen Bereich. Die CPU geht zwar mal auf 90°C hoch, aber dies ist wohl unter Belastung normal.

CPU-Auslastung geht auch vollkommen klar.

Ich lass die Tage nochmals einen AHT laufen.

Von euch noch jemand ein altes Book abzugeben?;)
 
Habe ich richtig gelesen das du nur 4 GB RAM hast?
 
@avalon, es sind 8GB RAM.

Neuer AHT ergab wieder keine Fehler.
 
Zurück
Oben Unten