MacBook Pro - Deezer über Airplay wiedergeben --> Apple Musik App öffnet sich

xtremelucker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in der MacBook-Welt und mache gerade meine ersten Schritte mit dem MacBook Pro (2020, 16 Zoll). Jetzt habe ich folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ich finde eine Einstellung, dies zu deaktivieren.

Ich höre meine Musik schon immer über Deezer (vergleichbar mit Spotify - wer es nicht kennt). Funktioniert auf dem iPhone tadellos, auch beim Abspielen via Airplay auf diversen Geräten. Beim MacBook habe ich hingegen das Problem, dass ich Deezer starte, Musik abspiele und wenn ich dann über das Kontrollzentrum einen Airplay-Lautsprecher auswähle und diesen verbinde, sich jedes Mal die Apple Musik App öffnet. Airplay funktioniert, das ist nicht das Thema. Aber ich habe immer zu Beginn die Musik App offen, die ich einerseits nicht nutze und die andererseits dann jedes Mal wieder geschlossen werden muss.

Kennt einer von Euch dieses Thema oder hat hier eine Idee?

Würde mich freuen!

Besten Dank und Gruß
 

xtremelucker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, macht für mich auch keinen Sinn. Wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt, werde ich als erstes mal die Deezer App neu installieren. Danke erstmal für Euer Feedback
 
Oben Unten