Macbook Pro Dauerlüfter?

  1. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    gerate bei mactechnews gelesen!

    Erste Eindrücke
    Nachdem das MacBook ausgepackt und zum ersten Mal angeschaltet wurde, verhält es sich wie schon vom PowerBook gewohnt. Direkt ist allerdings aufgefallen, dass man den anscheinend kontinuierlich laufenden Lüfter leise hören kann. Es ist zwar nicht sehr störend, aber ein Nachteil im Vergleich zum PowerBook und iBook. Sehr angenehm lässt sich das Trackpad bedienen; dieses wirkt hochwertiger als bei den letzten PowerBooks.

    An die die ein Macbook haben stimmt das ?

    Thx

    Andy
     
    Andy-Gard, 24.02.2006
    #1
  2. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage kann ich bestätigen. Die Lüfter sind jedoch kaum wahrnehmbar und erinnern mehr an eine 7200 HD...
     
    cocomojo81, 24.02.2006
    #2
  3. qnxlinux

    qnxlinux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ehhhh wie war das mit dem Akku...wie lange hält er real??
     
    qnxlinux, 24.02.2006
    #3
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Och nöö, ich hatte gehofft, dass der Wechsel zu intel die Powerbooks bisschen leiser macht. Sehr enttäuschend.

    gez.
    Besitzer eines nahezu dauerlüftenden PB
     
    Itekei, 24.02.2006
    #4
  5. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @cjell das ist ja traurig :( das heist also das die Macbooks lauter sind als die Powerbooks?

    THX

    Andy
     
    Andy-Gard, 24.02.2006
    #5
  6. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Min. 4h ohen Airport und BT 5:30h
     
    cocomojo81, 24.02.2006
    #6
  7. Badener

    Badener

    Klar - da muß der Lüfter ja immer laufen... sonst würde es sich nicht wie ein Powerbook (zumindest die 2, die ich schon hatte) verhalten rotfl rotfl
     
    Badener, 24.02.2006
    #7
  8. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    35
    Hi!

    Die Jungs von MTN enttäuschen mich echt immer mehr. Manchmal schreiben die völligen Quark.

    Die können mittlerweile noch nichtmal mehr ein Festplattenlaufgeräusch von einem Lüfter unterscheiden. Und da frage ich mich dann doch...

    Und das vermeintliche "Röhren" ist wirklich nicht mehr als ein wirklich leises "Säuseln" - 5400er Platten sind nunmal mehr wahrnehmbar als langsame, aber leise 4200er...

    *oh mann*

    Mein Tipp: Einfach nicht beachten. Selbst ein Ohr bilden.

    Gruß
    plant
     
    plantagoo, 24.02.2006
    #8
  9. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    gehe also davon aus, dass du bei deinem MBP kein "Lüftergeräusch" hast?
    Stimmt echt, in meinem iBook hat meine zwischenzeitlich verbaute 5400rpm Platte gesäuselt ohne Ende, dachte hier fegte ein Sturm ;)
     
    funkestern, 24.02.2006
    #9
  10. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    35
    Hi!

    Das MBP ist jetzt mein achtes oder neuntes Notebook. Und ich meine schon, ein Lüftergeräusch von einem Festplattenlaufgeräusch unterscheiden zu können.

    Das einzige mal wo ich bisher den Lüfter wirklich hören konnte, war beim Start des Hardwaretests (ausführlicher Hardwaretest). Und selbst den Lüfter kann man nicht als wirklich laut bezeichnen.

    Was mir viel mehr "Sorgen" macht, ist die Tatsache, dass die Festplatte auch nach ein paar Minuten benutzung nicht zum Energiesparen in Standby geht wie bei meinem iMac Dual Core. Hmmm...?!

    Gruß
    plant
     
    plantagoo, 24.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...