MacBook Pro CoreDuo vs MacBook Core2Duo

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, stehe vor einem Problem. Habe ein PB, nun brauche ich aber dringend Windows (CAD, Solid Edge). Habe ein ext. 22"

Was würded ihr machen wenn das Geld sehr knapp ist.

1) MBP Core Duo 1,83Ghz (1x512MB, 80GB, SuperDrive) - 950€
2) MB Core2Duo 1,83 Ghz (ComboDrive, 512MB (2x256) 60GB) - 620€
3) MB Core2Duo 2 Ghz (SuperDrive, 1GB (2x512), 80GB) - 730€


Ich weis das die Leistung des MB reicht wohl aus für CAD am 22".... und der Preis ist auch gigantisch! Tendiere auch für dieses nur weis ich nicht ob ich das 2GHz besser wäre... Werde wohl eh aufrüsten müssen (Speicher) daher macht das eigentlich keinen Sinn! Aber 20GB und Superdrive sind schon nicht schlecht.

danke euch
 
Also wenn für dich dein Computer nur ein Mittel zum Zweck ist, dann ist die Preisleistung des MBs natürlich die Beste. Leistung dürfte auch reichen.

Wenn nicht, dann solltest du bedenken, dass du aktuell ein PowerBook hast. Somit wäre ein MacBook in Punkto Verarbeitung, Haptik,Look und Ausstattung (Tastaturbeleuchtung!) schon ein Rückschritt. Ich habe auch ein PowerBook und kann sagen: Einmal Alu, immer Alu. Ich würde es nicht gegen ein MB tauschen wollen, wenn, dann nur gegen ein MBP.
 
Von MBP der ersten Generatio würde ich die Finger lassen. Kauf dir ein MB, damit bist du gut bedient.
 
Letzterer Beitrag ist zu pauschal definiert.
Ich habe ein MBP erster Generation und bin höchst zufrieden.
Keine Probleme bis heute und rock solid.

Für die relativ geringe Differenz würde ich nie und nimmer nicht so ein möchtegern Apple besitzen MB kaufen!

Ist wi ein Ipod Shuffle, steht zwar Apple drauf aber so richtig toll isser nich.....

Denk mal an die Nachteile: mickriges 13" Display, wenn Du Pech hast auch noch Glossy, Kratzer auf dem Plaste, keine Tastaturbeleuchtung usw.
 
Hier gehts nicht um Statussymbole sondern ums produktive arbeiten...

Also wenn das MBP AppleCare hat dann das - da bist du allein durch DVI und vollwertige Grafik (CAD - denk dran) wesentlich besser unterwegs - ansonsten würd ich für das was du unter Win machen musst enerell zum MBP raten... die Grafik reissts nunmal da - dem GMA 950 trau ich kein CAD zu.

... is leider ein Killer...
 
Letzterer Beitrag ist zu pauschal definiert.
Ich habe ein MBP erster Generation und bin höchst zufrieden.
Keine Probleme bis heute und rock solid.

Ja, stimmt - Entschuldigung.

Ich habe ein MacBook der ersten Generation und es läuft auch wie ne eins; obwohl viele sagen, dass es häufig mit Fehlern behaftet ist.
 
Hier gehts nicht um Statussymbole sondern ums produktive arbeiten...

Mein Kommentar hat nicht mit Status zu tun.

Die Alu-Books sehen einfach klasse aus, sind wertig, fühlen sich ebenso wertig an und ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich mein PB in den Händen halte.

Ein "Plastik-Book" würde mich als Besitzer halt weniger freuen. Was andere davon denken, ist mir Wurst.
 
Hallo, ja ich trenne mich ehrlich gesagt auch nur extrem ungern von dem PB, vorallen da mir die Leistung eigentlich reicht! Normal hätte ich das MBP genommen... aber ich will ein semester nach Spanien und dort studieren und da bauch ich jeden cent... und wenn ich ehrlich bin... das MBP würde ich rein aus status kaufen! Also weils gut aussieht!

Ich hatte das alte PB TItanium und habe das PB Alu gekauft weil ich Tastaturbeleuchtung und DVD BRenner haben wollte... was geschah: Hab mir noch nen 22" gekauft uns seit gut 5 Monaten hab ich das PB nur sehr selten mit raus genommen... Hatte schon an ein Mini gedacht aber ich brauch doch ab und an was mobiles.

Will mir auf jedenfall irgendwann das MBP kaufen... aber immerhin hätte das MB ein C2D und das MBP "Nur" ein CD.... und wohl auch noch 2Ghz (wenn ich das nehmen sollte).

Die INtel ist... na ja... aber es wird bestimmt gehen!

Alu ist schon geiler, definitiv....

Ach ja, ich hätte auf alle Geräte 1 Jahr Garantie
 
Will mir auf jedenfall irgendwann das MBP kaufen... aber immerhin hätte das MB ein C2D und das MBP "Nur" ein CD.... und wohl auch noch 2Ghz (wenn ich das nehmen sollte).

Ich hatte die Möglichkeit beide zu testen und es ist schlicht kein Unterschied feststellbar.
 
also ich habe auch das MacBook Pro der ersten Generation.
Kann ich dir nur empfehlen.
Leistung ist super, und das Alu gefällt mir persönlich wesentlich besser als das Plastik.
Außerdem komme ich persönlich mit der Tastatur besser klar und die Erweiterung für zusätzliche Monitore sind besser, da du nicht dieses Adapterkabel kaufen musst sondern gleich DVI und ne "richtige" Grafikkarte hast.

Philipp
 
Hallo,

ich steh vor einem ähnlichen Problem. wie groß ist der Leistungunterschied zwischen CD und C2D?

Jackee...
 
Der Core2Duo verbraucht ein bisschen weniger Strom, ein wenig kühler, und ist 64-Bit.
Der Leistungsunterschied ist sehr gering.
Hatte ein MacBook 2 GHz CoreDuo und jetzt ein MacBook 2,16 Ghz Core2Duo, kaum ein Unterschied bei der Leistung.

Aber darf ich überhaupt mitreden? Hab ja nur ein Plastik Book...ich arme Sau.....^^
 
Hatte ein MacBook 2 GHz CoreDuo und jetzt ein MacBook 2,16 Ghz, kaum ein Unterschied bei der Leistung.

Natürlich mit dem Hintergrund das du keine rechenintensiven Anwendungen einsetzt. Beim normalen Arbeitsalltag ist wie du sagst, sicher oder kaum ein Unterschied feststellbar.
 
Natürlich mit dem Hintergrund das du keine rechenintensiven Anwendungen einsetzt. Beim normalen Arbeitsalltag ist wie du sagst, sicher oder kaum ein Unterschied feststellbar.

Das stimmt für rechenintensives hab ich noch einen iMac,
weil mir da einfach bei einem Laptop die Lüfter auf den Keks gehen.

Nö, hab nen guten Preis für mein CoreDuo bekommen und 100€ draufgelegt und mir dann das aktuelle gekauft.
 
...möchtegern Apple Besitzer.... OJE

...wenn du Pech hast glossy... <- Ist immer so, bracht man nicht viel Pech!

Soweit ist es schon gekommen, ich stelle mein MacBook in der Bib besser nur noch unter den Tisch, könnte ja peinlich werden.... :)
 
...möchtegern Apple Besitzer.... OJE

...wenn du Pech hast glossy... <- Ist immer so, bracht man nicht viel Pech!

Soweit ist es schon gekommen, ich stelle mein MacBook in der Bib besser nur noch unter den Tisch, könnte ja peinlich werden.... :)

:confused: Hab ich auch gedacht.
den iMac auch unter den Tisch stellen, ist auch Plastik
und ein neuer iMac muss auch unter den Tisch, der hat Glossy.
 
Naja, spätestens wenn die Jungs mit den MBP´s nach 2 Stunden krampfhaft eine Steckdose suchen, weiß ich mein (billiges, glossy, möchtegern Apple) MacBook zu schätzen..... Wenn man die Nachteile nennt, sollte man auch die Vorteile kurz erläutern. Ein kleines Display ist für den einen "mickrig", für mich ist es dadurch eher sehr portabel....
 
Der Core2Duo verbraucht ein bisschen weniger Strom, ein wenig kühler, und ist 64-Bit.
Der Leistungsunterschied ist sehr gering.
Hatte ein MacBook 2 GHz CoreDuo und jetzt ein MacBook 2,16 Ghz Core2Duo, kaum ein Unterschied bei der Leistung.

Wann und wie zahlen sich die 64bit des Prozessors aus? Erst ab Leopard wirds wesentlich besser, oder?

Ich hab mal gelesen das der Umstieg von CD auf C2D bis zu 30% mehr Performance bringen kann, Falschmeldung?


Ich bin auch auf der Suche nach einem MBP und stark am überlegen wann und wo ich kaufen sollte. Was sind die größten unterscheide zwischen erster und zweiter Generation des MBP, außer des Prozessors?

Wie wird sich der Preis der MBP entwickeln? Voarllem bei gebrauchten, wenn Leopard kommt?

Was kann man für ein MBP der ersten/zweiten Generation bezahlen?

Ich würde das Book für den Einsatz im Videoschnitt, für mein Studium und privat zum surfen benötigen.
 
MacBook Pro CoreDuo gegen Core2Duo Benchmark Test: klick
Ergebnis sind zwischen 9% und 60%, je nach Anwendung, mehr Leistung beim Core2Duo

und noch ein Benchmark Test vom MacBook Pro mit Santa Rosa: klick
 
Zurück
Oben Unten