MacBook Pro CoreDuo und grössere Festplatte

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Ich würde gerne mein MBP der ersten Serie mit einer grösseren Platte ausstatten. Nun habe ich gelesen, dass aktuelle 250GB-Platten nicht erkannt werden. Welche Plattengrösse wird denn maximal vom CoreDuo-MBP akzeptiert?

In den anderen Threads wird eigentlich immer nur für Platten der Core2Duo-MBPs diskutiert...
 
Hallo,

vor wenigen Tagen hatte ich ebenfalls den Versuch gewagt, in mein MBP 2.0 CD 15" eine Samsung 250 GB Festplatte einzubauen.
Erstmal extern dran gehängt und mit CCC mein System auf die Platte kopiert. Das booten im externen Modus funktionierte einwandfrei. Sobald dann die 250GB Samsung intern verbaut war, ging der Start in die Hose. Er läd sich einen Wolf und startet nicht mehr durch.

In einen anderen Forum las ich nun, dass max. 200GB Platten unterstützt werden (auch O-Ton Apple). Ob ich nochmals einen Versuch mache, mein MBP mehr Platz zu spendieren, das weiss ich noch nicht.

Diablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cschroec und hard2handle
Dass die Samsung-250GB-Platte Probleme bereitet, scheint also manchmal so zu sein. Wie sieht es mit Alternativen aus?

Letztens wollte ich beim Händler vor Ort eine 250GB-Platte kaufen, aber bei Nicht-funktionieren im MBP könnte ich sie nicht mehr umtauschen. Und externe Platten hab ich wohl mehr als genug... :(

Hat es schon jemand anders mit einem CD-15"-MBP probiert?
 
hi.

also ich hab seit langem die samsung HM160JI 160gb. keinerlei probleme, bin sehr zufreiden damit....aber ich nehme an 160gb werden dir nicht reichen. also mir dicke...

todi
 
Naja, sagen wir mal so: über 250GB würde ich nicht meckern! Der Sprung von 100GB auf 160GB würde den Aufwand nicht wahnsinnig lohnen, denn die Menge an Daten ist doch schon beträchtlich...
 
In anderen Foren ist von diversen Usern zu lesen, bei denen sowohl die Samsung, als auch die WD 250GB Platten absolut problemlos laufen. Ich würde mir deswegen also keine Sorgen machen!
 
Das Problem ist nur, falls es nicht funktioniert, was mache ich mit der Platte? Externe Platten habe ich zur Genüge, da brauche ich nicht noch eine mehr... :rolleyes:
 
Im Internet bestellen und von deinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Klar, ist eine Lösung. Werde das mal checken wenn es bei mir akut wird.
 
Zurück
Oben Unten