Macbook Pro Core2duo 2.16 MHZ 1600X 128 ATI 3 GB Ram Lion installieren?

herz3172

herz3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
2
Habe Macbook Pro Ende 2006 und hätte gerne gewusst wie Lion auf so einen alten Macbook Pro läuft?

Danke!
 
Bei der Frage schließe ich mich an. Nutze nach wie vor sehr zufrieden ein 2006er 17" Macbook Pro mit 2.33GHz und 3GB RAM, Core2Duo, Radeon X1600 256MB.
 
Hallo

Klar läuft.
Auf allen Macs ab Core2Duo CPUs.

Auf den CoreDuo Macs läuft Lion nicht mehr.
 
da muß es doch einen Weg geben, oder:confused::confused:
 
Läuft gut, sogar besser als auf den neueren Macs mit Intel GPU...
 
Kann mich bei einem 2,2 Ghz 2GB RAM Macbook Pro 3.1 auch nicht beklagen... :noplan:
 
Hai sehe ich das richtig ihr habt lion einfach auf einen mac mit single cpu installiert, und es funktioniert?
 
Normalerweise geht das nicht. Aber man kann für die Solos den selben Workaround wie für die Core Duos anwenden.

Aber eigentlich dreht es sich hier gar nicht um Core Solos....
 
Workaround? haste mal nen Link?
 
Ich hab hier noch ein Weissen Macbook 2007
Mit 2 Ghz C2D , 3 GB RAM , 320 GB 5400 rpm , Intel GMA 950

Lion wurde über SL installiert... Läuft soweit eigentlich ganz gut.
Nur die Ordner in Launch Pad gehen etwas ruckelig auf
 
Nur die Ordner in Launch Pad gehen etwas ruckelig auf

Und Mission Control dürfte bei vielen offnen Fenstern und Spaces etwas zäh werden.
Liegt an der Intel GMA bzw. den miesen Treibern (die Apple wohl nicht mehr updaten dürfte).
 
Hab ich gerade getestet.

Hab 4 Schreibtische geöffnet und folgende Programme geöffnet und auf Schreibtische verteilt.

Firefox
Safari
EyeTV
iTunes
iPhoto
Toast 10
VLC Player
Notizen
Mail
Kalendar

Also ich muss echt sagen, läuft echt gut... Finde das es immer noch alles sehr flüssig läuft

Gut mit Adobe CS Programmen würde das Macbook untergehen, aber das ist eh nicht installiert oder wird gebraucht.


EDIT: Dazu muss ich sagen , das ich das direkt auf dem Macbook Bildschirm probiert habe.(13")
Bei einer externen Monitor mit 1920x1200 würde es sicher ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht bei euch PhotoBoot unter Lion? Bei mir ist wenn ich ein Foto mit anderen Hintergrund machen wollte immer abgestürzt.
Dann hatte ich Kernel Panic wie die Festplatte überprüfen wollte und beim herunterfahren des Mac wie das Häkchen bei Resume entfernt habe. Ich habe herausgefunden das an der Bluetooth Maus liegt von Apple. Dann habe ich noch das Problem das Mac nach längerer Verwendung hat und dann nicht mehr selber ausschaltet und ich mit Power Taste den Mac ausschalten musste. Hat von euch auch wehr solche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise geht das nicht. Aber man kann für die Solos den selben Workaround wie für die Core Duos anwenden.

Aber eigentlich dreht es sich hier gar nicht um Core Solos....

Warum so kryptisch?
 
Ich bin wieder zu Snow Leopard zurück gewechselt. Das läuft ohne Probleme. Werde jetzt mal Snow Leopard bleiben und werde nächstes Jahr wieder versuchen, wenn 10.7.3 herauskommt. Ich wehre dankbar wenn mir weiter bescheid gebt, Leon auf denn Macbook Pro ende 2006 läuft.
 
Hat keiner Lion auf einen Macbook Pro ende 2006 installiert? Wehre nett wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt !

Danke!
 
Doch, ich.

Unter 10.7 war das MBP langsam, mit 10.7.1 läuft alles ganz normal von der Geschwindigkeit her.

Es handelt sich um ein MacBookPro 15" 2.2 aus 2006
Prozessor 2,33 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Grafiken ATI Radeon X1600 256 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.1 (11B26)
Festplatte 500GB, 4 Monate alt

Bin relativ angetan von Lion. Clone Dir doch ein altes System mit Carbon Copy Cloner auf eine externe USB-Platte und installiere Lion und probiere aus, wie es Dir gefällt. Bei nicht gefallen, kannst Du ja Dein altes System einfach wieder zurück klonen.
 
Zurück
Oben Unten