Macbook Pro Core Duo (Rev.A) - Probleme und Lösungen

ich hab jetzt momentan coolbook (naja die 7eur tun mir ja nicht weh) und fancontrol 1.1 laufen (nicht smcfancontrol)
und muss sagen, momentan bin ich ganz zufrieden.

habe das mbp momentan auf 1ghz un 0,95v laufen (also wie auch mit speedit möglich) und durch fancontrol ca. 2-2200u...

bei diablo2 früher: 83 grad
jetzt: 59

ich versteh einfach nicht warum vorher wirklich auf 1,8ghz hochgefahren wurde. d2 läuft EXAKT genauso..

1,8ghz mit 0,95 waren mir doch sehr heikel, aber 1,5ghz mit 0,95 läuft problemlos volllast (dnetc client, beide cores 100%) auf ca. 68grad (vorher mit 300mhz mehr 83grad)

also immerhin verbrennt man sich nicht mehr :)
 
definger schrieb:
ich hab jetzt momentan coolbook (naja die 7eur tun mir ja nicht weh) und fancontrol 1.1 laufen (nicht smcfancontrol)
und muss sagen, momentan bin ich ganz zufrieden.

Ich bin froh, dass ich fancontrol 1.1 losgeworden bin! Die CPU-Eingriffe sind recht umfangreich. Ich hatte immer ca. 8-10% CPU-Auslastung mehr;
so schreibt es auch jemand auf der Download-Seite bei Version-Tracker:

"Most seriously, the background task that FanControl launches is constantly using the CPU even when it's doing nothing. This is a fairly serious problem because it wastes battery power."

Und wenn CPU mehr beansprucht -> Temp nach oben -> Batterieleistung nach unten (abgesehen von der Nerverei durch die rödelnden Lüfter, die ich nicht haben wollte) / aber natürlich ein cooleres Book.
Ich glaube allerdings, dass die geschichte mit dem Untervolten doch direkter den Kern der Sache trifft.
 
also bei mir nutzt FanControl 1.1 so ziemlich gar keine Ressourcen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,5 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten