MacBook Pro Core Duo oder Core 2 Duo ?

lailo

lailo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
hallo leute.. ich habe folgende frage

welches macbook würded ihr eher kaufen

MacBook Pro Core Duo 2.16 Ghz
2GB ram
100 GB harddisk
grafikkarte 256 MB
Bildschirm: 15''
Preis. 2200 CHF

ODER

Macbook Pro Core 2 Duo 2.16 GHZ
1 GB ram
120 GB festplatte
Grafikkarte 128 MB
Bildschirm: 15 ''
Preis: 2600 CHF


Welches Macbook würdet ihr wählen.. 1 oder 2?

Ich benötige das macbook für technische zeichungsprogramme für windows so wie OSX. DH CAD programme

vielen dank für die hilfe
 
Ich wuerde mich fuer die Variante mit dem groeszeren RAM entscheiden, weil du mehr RAM immer gebrauchen kannst. Dagegen ist ein schnellerer Prozessor in einem NB eher nicht so entscheident.
 
das Erste.

Für deine Anwendungen bessere GrKa und mehr RAM.
Der Core 2 Duo macht meiner Meinung nach nicht viel aus…*duck*
 
hmm.. und was denkt ihr.. nutz die grafikkarte bei mangelhaften graifkram den normalen RAM speicher ?.. oder ist bei einem macbook keine verbindung bie diesen zwei sachen
 
Hi,

du meinst die Hypermemory Technologie von ATI? Nein, zusätzlicher Ram kann nicht "abgezwackt" werden. Im Acer (z.B) kann's die X1400, aber im MacBook Pro kann's die X1600 nicht. Sorry.


lg
bigweo

P.S: Ich bin auch der Meinung, mehr RAM ist besser als die CPU. Wobei zu beachten ist, dass die X1600 in CoreDuo noch auf 310 Mhz gedrosselt ist, beim C2D läuft sie mit 450 Mhz oder so.
 
Ich denke der Mehpreis rechtfertigt nicht die wenigen Vorteile. Zumal halt auch mehr RAM an Board ist beim ersten.
 
ich würde den Core 2 Duo nehmen, braucht weniger Strom, Akku hält länger und kühler bleibts Book ausserdem
 
Zurück
Oben Unten