[MacBook Pro] - CD Laufwerk liest nur Original CD's - USB-Problem

3

38imSchatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe den MacBook Pro meines Bruders uebernommen, demzufolge hat er den komplett neu formatiert und ich habe mittlerweile alle Updates gemacht. Bei ihm haben alle USB-Buchsen funktioniert und das CD-Laufwerk hat alle Arten von CD's gelesen. Bei mir funktionieren nur die Buchsen auf Gut Glueck und das Laufwerk liest nur Original CD's.

Habe beim Start PRAM zurueckgesetzt (2mal), externe Festplatte geht, aber USB Sticks nicht.

Laufwerk geht immer noch nicht.

Habe alle Updates gemacht.

Mac OS X 10.5.8

Prozessor: 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Startvolume: Macintosh HD


Bei meinem Bruder hat alles optimal funktioniert und er weiß nicht, was ich machen koennte. Also wende ich mich an euch.


Habe ich was vergessen?

38°
 
>Habe beim Start PRAM zurueckgesetzt (2mal), externe Festplatte geht,

Du kannst auch noch den SMC-Reset versuchen.
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

Wenn die Festplatte an USB erkannt wird denke ich eher das Format des USB-Sticks passt irgend wie nicht zum Mac. Wenn du den einsteckst sollte er zumindest im Systemprofiler unter USB erscheinen.

Genau dort sollte auch bei den internen Geräten irgend wo das CD-Laufwerk inkl. der Angaben was es kann oder nicht kann erscheinen.
 
Laufwerk liest nicht alles

Moin, vielleicht habe ich eine indirekte Lösung. Mein MBP las nur noch DVDs. Musik CDs wurden auf einmal verweigert. Vieles probiert, nichts half. Dann die Holzhammermethode:

MBP aufschrauben.
(entstauben)
Laufwerk ausbauen
Rechner hochfahren
anmelden
Rechner runterfahren
Laufwerk einbauen

Und wieder anmachen.

Jetzt kann ich endlich wieder Musik-CDs importieren. :D


Toi Toi Toi
 
Zurück
Oben Unten