MacBook Pro: CD/DVD auswerfen?

clublife

clublife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
4
Hallo, habe zum wiederholten Mal das Problem, das eine CD oder DVD nicht ausgeworfen wird....man hört die Auswurfmechanik "rattern", klingt so leicht abgebremst...und die Scheibe kommt nicht raus und wird erneut eingelesen. Das passiert mir immer bei bestimmten CD's / DVD's. da lege ich die schon garnichtmehr rein, aus Angst, ich bekomme die irgendwann überhaubt nicht mehr raus. Ich weiß, das einige hier schon einmal das Prob. hatten....liegt das an einem bestimmten LW-Typ oder ist das " universal" :)p )?
Habe ein MATSUSHITA DVD-R UJ-857 verbaut.

Grüße

clublife

PS. Was mache ich, wenn alles Wenden und Klopfen irgendwann nicht hilft....ausbauen? Komme ich an die Scheibe ran und kann sie herausziehen ?
 
Neustart und Maustaste dabei drücken. Da kam bisher noch alles raus... ;)

MfG, juniorclub.
 
Nun, wenn es nur bei ganz bestimmten CDs /DVDs auftritt, dann liegt es doch wohl an diesen Disc.
Gruss
der eMac_man
 
Nun, wenn es nur bei ganz bestimmten CDs /DVDs auftritt, dann liegt es doch wohl an diesen Disc.
Gruss
der eMac_man

ja, bestimmt , nur kann ich beim besten Willen an diesen Scheiben nichts erkennen, eine davon ist sogar brand new ( DVD )...die Auswurfmechanik läuft wohl "leicht grenzwertig", wie es aussieht.... :confused:
 
Haben die CDs/DVDs vielleicht einen leichten "Rand"? Ich habe bei einigen von meinen CDs/DVDs bemerkt, dass diese am äußeren Rand einen kleinen Grad haben. Mein Laufwerk hat damit auch machmal Probleme, allerdings beim einlesen.
 
@hanse

gerade kontrolliert...negativ....kein "überstehender Rand" ersichtlich, glatt bis zur Kante...

ich muß mal irgendwie so ein Laufwerk in die Hände bekommen, wenn man sieht, wie es funktioniert, begreift man bestimmt auch die Problematik....da geh ich doch gleich morgen mal zu unseren Firmen-Admins.....
 
Welche Methode zum Auswerfen nutzt du denn?
_die Auswurftaste?
- über den Finder?
-in den Papierkorb/Auswurfsymbol ziehen?
oder
-rechte Maustaste und Kontextmenue "Auswerfen"?

Vielleicht hat das ja was damit zu tun?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -beseitigung.
 
Welche Methode zum Auswerfen nutzt du denn?
_die Auswurftaste?
- über den Finder?
-in den Papierkorb/Auswurfsymbol ziehen?
oder
-rechte Maustaste und Kontextmenue "Auswerfen"?

Vielleicht hat das ja was damit zu tun?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -beseitigung.

..fast alle der Genannten ! Komischerweise werden die "kritischen" Scheiben ausgeworfen, wenn der Slot senkrecht nach oben gehalten wird und nicht nach unten..( habe wohl die Schwerkraftrechnung nicht bezahlt :D )....wer weiß...was solls, ich schiebe die "verdächtigen" einfach nicht mehr rein....solange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben....
 
ich habe das problem meistens bei musik cd´s auf denen sich videos o.ä. bonusmaterial befindet.... die haben wohl ein seltsames format mit dem nicht alle laufwerke klarkommen. in meinem auto laufen die dinger ja auch nicht :(
 
Erstelle Dir doch von den "verdächtigen" eine Kopie auf Rohlingen. Vielleicht laufen die ja dann besser.
Gruss
der eMac_man
 
@clublife
Für das Auswerfen von Musik-CD´s, die Probleme machten, kam ich bisher mit drutil eject im Terminal eingegeben sehr gut weiter.
 
gibt es am macbook pro keine auswurftaste, die das auswerfen erzwingt? früher (keine ahnung ob heute auch noch) gab es bei manchen geräten an der seite des slots so'n kleinen knopf. mit aufgebogener büroklammer o.Ä. konnte man den drücken und schwupps wurde das ding ausgeworfen. wahrscheinlich hättes das sogar getan während eine scheibe gebrannt wird.
bei meinem macbook pro hab ich bei einem versuch nichts ertasten können...
oder gibts da doch was?
 
Hatte dasselbe Problem, nichts hat geholfen... (Maustaste usw.)
Aber der Kreditkartentrick hat funktioniert!

Das MBP abschalten, eine Kreditkarte oder etwas ähnliches am linke Rand des Schlitzes reinschieben (ca. 3/4 der KK) und hochdrücken, damit das andere Ende die CD/DVD runterdrückt und sie sich nicht drehen kann.

Dann MBP einschalten und die DVD kommt sofort raus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M112
Danke c0Heed, nichts anderes hat geholfen, der alte Kreditkartentrick, ob Tür, Auto, Fenster oder eben MacBook Pro, die Kreditkarte hat es mal wieder gerichtet, welch praktische Erfindung!

Ich hatte das Problem schon einmal, damals hat das aber irgendwann funktioniert, da ich jetzt wieder diese scheiß Tevion DVD´s verwendet habe, die weder Rand noch sonst was aufweisen, würde ich diese ***** am liebsten verklagen ... Tevion schrottet MacBooks! Bewusst?

Ich werde wieder wie gewohnt zu meinen Verbatim´s greifen und die Welt ist gut!

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten