MacBook Pro C2D zu schwach für AOE III?

S

Silvestri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Also ich muss euch nochmal mit meinem AOE III Problem nerven.
Bin eigentlich kein Zocker aber AOE III ist mir wichtig.Es geht nur um dieses eine Spiel.Nur es läuft einfach nicht auf meiner Kiste (MacBook Pro 2,16 GHz C2D).Viele haben berichtet ,dass es bei ihnen mit deutlich weniger Rechenleistung absolut flüssig läuft.Eine Möglichkeit war der RAM.Hab jetzt auf 2 GB aufgerüstet.Keine Verbesserung.Selbst wenn ich alle !!! Optionen ausschalte und auf niedrigster Bildschirmauflösung spiele kann ich nicht von einem Ende der Karte zum anderen scrollen ohne dass das Spiel stockt und ruckelt(von einer großen Schlacht ganz zu schweigen).Die Grafik verschiebt sich auch immer so komisch wenn ich zur Seite scrolle und friert dann für ne sekunde ein.Einzig im SzenarioEditor wenn es grafisch nur die grüne Rasenfläche zu bewältigen gilt läuft das spiel so flüssig wie ich es mir vorstelle.Hört sich doch eigentlich alles nach nem überfordertem rechner an oder?Aber mal ehrlich ein 2000€ Rechner und zu langsam für dieses Spiel?Das kann ich echt nich glauben.Liegt es vielleicht am Spiel selber?Wenn Ihr beim lesen nicht eingepennt seit gebt mir doch bitte mal nen Tip.Danke im voraus.Silvestri
 
hast du den grafiktreiber mal aktualisiert?

ist das spiel original? also hast es gekauft oder heruntergeladen?

sonst apple hotline anrufen
 
1. Mach mal Absätze, dann schläft man auch nicht so schnell ein.

2. UB? Oder unter Rosetta?
 
ist ori.
kannst mir das mit dem ub und rosetta nochmal erlären?
 
Wahrscheinlich hattest du noch kein UB, weil bei manchen soll es auf einem MAc Mini flüssig laufen!
 
Gibt`s AOE III als rosetta und als ub?
 
Nein gibts nur UB.
 
...mmhhh.wenn AOE III UB is dann müsste es ja auf`m MacBook Pro los rennen wie sau (laut apple).
Macht`s aber nich.
Zumindest bei mir nich.Schade.
Wie groß ist denn der Unterschied zw.128 und 256MB Videospeicher.Lohnt sich ne neue Grafikkarte?
 
Kannst du sowieso nicht selbst wechseln.. zumindest realistisch betrachtet..
Abe wenn es so schon nicht läuft liegt das Problem sicher woanders..
 
Grafik kannst du nicht nachrüsten,aber AOEIII braucht nur 64MB Grafikspeicher.
Läuft selbst auf dem mini und Macbook mit mittleren details flüssig.
Am besten du löscht mal alle .prefs und eventuell das Spiel und installierst neu.
 
Silvestri schrieb:
Wie groß ist denn der Unterschied zw.128 und 256MB Videospeicher.Lohnt sich ne neue Grafikkarte?
Lohnen tut sie sich immer, aber beim Einbauen möchte ich dir nicht zusehen müssen.

Schon mal die Aktivitätsanzeige überprüft? Evt. frisst ein im Hintergrund laufendes Programm den RAM oder die CPU-Leistung auf.
 
Bei mir läuft das Spiel flüssig - und hab nur ein MacBook mit Intel GMA grafikkarte..
Bei dir muss irgendwas falsch sein
 
hab es jetzt schon etliche male neu installiert.die cpu ist auch nich durch`n anderes prog. beeinträchtigt.komisch ist das sich die performance kaum verändert wenn ich die optionen verstelle.Habs mal unter rosetta gestartet.macht keinen unterschied.echt eigenartig
 
Welche Festplatte nimmst du denn?
 
wieso machst du eigentlich 2 threads auf zu einem problem?
:kopfkratz:

ich hab AOE nicht gespielt, aber ich hab dennoch ein paar vorschläge.

1) vielleicht NICHT auf die niedrigste auflösung einstellen.
ich hab mal bei einem PC mit geforce karte gemerkt, dass eine höhere auflösung besser spielbar war als eine niedrigere ... warum genau weiss ich nicht.
stell einfach mal die native auflösung deines MBPs ein (1440x900).

2) ALLE anderen programme beenden.
am besten auch kein internet. vielleicht rennt ja was im hintergrund was die performance reduziert. steck den externen monitor ab, die externe platte usw.

3) wenn du nun 2GB RAM hast, dann ist vielleicht einer defekt?
nimm deinen alten ram-riegel raus, und spiel mit 1GB (mit dem neuen) ...

so, und jetzt besorg ich mir mal eine demo damit ich auch weiss wovon ich rede ;)
 
gibt glaub ich keine demo oda??!!
 
Zurück
Oben Unten