MacBook Pro C2D und externer TFT ziemlich unscharf

P

ProjektC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo

der MacBook Pro hat eine Auflösung von 1440 * 900

ASUS WideScree TFT 22" 1680 - 1050
Acer TFT 24" 1920*1200

Sowohl beim kleinen als auch beim grossen TFT ist das Bild unscharf, gerade bei der Schrift merkt man es.
Gibt es eine Möglichkeit wie bei einem Windows System nur den Externen am laufen zu lassen ?
Mit der F7 Taste oder im Monitor Menü kann ich nur clonen oder erweitern sagen.
Der interne LCD vom Mac läuft aber immer mit.
Kann ich den abschalten und nur den externen nutzen ?

mfg

ProjektC
 
Wenn du externe Maus und Tastatur sowie Strom angeschlossen hast, kannst du das Book zuklappen und mit einem Mausklick wieder aufwecken.
 
Mit welchem Anschluss werden die Monitore denn betrieben?
 
Digitale TFTs arbeiten eigentlich nur in ihrer nativen Auflösung korrekt ...
 
per dvi ist bei mir das bild auf jeden fall schärfer als über vga.
vielleicht liegts daran? oder auch die synchronisierung ausschalten?
 
DAS MacBook Pro, DAS!!!

Und, sobald der 2. Monitor angeschlossen ist kannst Du normalerweise in den Systemeinstellungen bei "Monitor" für jeden der beiden getrennt die Auflösung einstellen. Einen eben auf 1440 und den anderen auf 1680, respektive 1920.

Dann sollte das Zeugs auch Scharf sein...

Grüße
Charlie
 
Auflösung ist korrekt eingestellt.
Das ASUS 22" ist über DVI und das 24" Acer über VGA, sieht aber bei beiden unscharf aus besonders an der Schrift zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypher_tc
Hm, dass ein 24er über VGA unscharf ist, ist nicht weiter verwunderlich, aber das DVI-gesteuerte müsste eigentlich einwandfrei sein...
Einstellungen wie Taktrate, Phase, etc. gibts da ja dann eigentlich nicht.

Ist das Kabel ok? Vielleicht strahlt irgendwas rein oder so?!?

Für den Anschluss ans Book benützt Du aber keinen Adapter oder so was, oder?
 
Hallo,

Adapter brauche ich beim Acer 24", weil der VGA und mein MacBook Pro ein DVI Anschluss an der Seite hat.
Das ASUS Display wird bei mir aber direkt angeschlossen.

Ich habe das Acer Display nun an einen Windows Notebook angeschlossen mit VGA und 1900 * 1200 Auflösung und muss sagen, viel schärfer als auf dem Mac, könnte sogar damit arbeiten.

Stimmt mich gerade alles nicht so glücklich.

ProjektC
 
Ist das Kabel ok? Vielleicht strahlt irgendwas rein oder so?!?

Für den Anschluss ans Book benützt Du aber keinen Adapter oder so was, oder?


Was soll denn da bitte strahlen? Nen Klumpen Uran? :D Wenn dann koppelt höchstens was ein.
 
Hmmm, Thema verschoben ?
Habe den Fehler nun gefunden.
Das Mac Display muss zugeklappt sein, sonst hat der externe TFT immer die Auflösung vom Internen, auch das Umstellen bringt nicht.
Sobald ich das Display zuklappe, geht es.

mfg

ProjektC
 
Wenn Du den Desktop erweiterst, kannst Du auf dem internen und externen Monitor eine unterschiedliche Auflösung fahren und somit auch den externen Screen in der nativen Auflösung betreiben.
 
Nach einigen Tests bin ich nun zum schluss gekommen, das er nichts für mich ist,
24" ist mir einfach zu gross.
Welche 22" ausser Apple ist den so empfehlenswert ?
 
das kommt immer aufs budget an...
bis 250 € würde ich den e2200ws von iiyama empfehlen, alles was teurer ist hab ich grad nicht im blick.
bei prad.de gehts ausschließlich um monitore, da wirst du fündig, auf jeden fall.
 
Zurück
Oben Unten