MacBook Pro C2D: Trackpad Taste

H

henkb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Habe mein MBP nun einige Zeit im Einsatz und mich nervt tierisch die Trackpad Taste. Links klickt sie bei Druck ganz normal und präzise, recht dagegen scheint es irgendwie zu klemmen und produziert ein komisches Geräusch und knacken. Dies jedoch nicht immer... es hängt scheinbar sehr davon ab, wie man die Taste drückt und wo man sie trifft.

Hat das Problem hier noch jemand? Würd mir nur ungern an einem so neuen Gerät rumschrauben lassen.

Viele Grüße

Hendrik
 
Ich habe das Problem auch. Habe aber ein Macbook.
Bei mir gibt es gar kein Klicken etweder es ist geräuschlos oder es Knarkts komisch.

Viele Grüße Mac Hannes.
 
Ich hab ein MBP CD, und bei mir ist das Problem auch,

d.h. Linke Taste normal und rechte teilweise knacken, habe mich jedoch damit abgefunden - so oft benutz ich die auch nicht

und nachdem ich die Quali eines IBM Thinkpad -2006 erlebt habe, bin ich schon ganz zufrieden mit den kleinen Macken die mein Book hat
 
Bei meinem MBP sind keine solchen Symptome zu erkennen :).
 
Habe mich auch damit abgefunden ... mir ist das auch erst seit gestern richtig aufgefallen. Ich war in einem Gravis Store und hab mir da die MacBooks angeschaut. Und da waren die Tasten in Ordnung.
Aber sonst läuft es ja auch wie geschmiert.
 
Links ist bei mir auch präzise rechts macht das ganze einen eher lockeren Eindruck (klapprig) kann das jemand bestätigen?
 
komisch bei mir auch, aber anscheinend nicht so schlimm, habs bis jetzt zumindest nicht bemerkt
 
jwolensky schrieb:
komisch bei mir auch, aber anscheinend nicht so schlimm, habs bis jetzt zumindest nicht bemerkt


Wenn ich linken Finger links unten ansetze und rechten FInger rechts oben der Taste und dann leicht abwechsle mit drücken (nicht klicken) dann siehst aus als ob die Taste über die Diagonalachse (links oben nach rechts unten) wippt :D. Wenn ih arbeite weniger als wenn ich es üer Nacht steen lasse (Raum ist kühl und Alu wird auch kühl)
 
Hallo bekomme mit dem Trackpad nicht gnz klar, zwei Finger Klick für Rechtklick funktioniert bei mir nicht obwohl unter Systembedingunegn/Maus /Trackpad aktiviert. Bekomme den Rechtsklick mit dem Trackpad nur über die alt Taste..Hardwarefehler?
Gruß
Torsten
 
Habe das selbe problem, nur dass es bei mir die linke seite ist, die zicken macht.
Bei mir kams aber erst vor 1-2 wochen und nervt mich tierisch. Hat das schon jemand versucht rparieren zu lassen? Ehrlich gesagt habe ich aber keine lust mein MBP einzuschicken...
 
Hatte auch das Problem mit einer "krachenden Taste".
Wurde bei mir kostenlos in einer 10 Minuten Aktion beim Händler ausgetauscht. Bei mir war es ein thermisches Problem.
 
hab grad das problem dass ich ein bild vom internet speichern will, wie mach ich das? bei windows wars ja rechtsklick, bild speichern untern wie siehts bei einem macbook aus?
 
hab grad das problem dass ich ein bild vom internet speichern will, wie mach ich das? bei windows wars ja rechtsklick, bild speichern untern wie siehts bei einem macbook aus?

Das Bild packen und dahinziehen wo du willst oder eben Rechtsklick und das Bild speichern.
 
bei meinem macbook pro nervts auch manchmal, mir kommts aber so vor als würde die taste am "gehäuse" rund um kratzen bzw. streifen...
 
Habe das Problem nun auch bemerkt. Eigentlich ist es ja eine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann...wenn es einen aber einmal nervt, wird man verrückt mit diesem leichten Knacksgeräusch beim Antippen der Trackpad-Taste. Habe das MBP über den Apple Store im Internet gekauft, hat jemand von euch sein MBP schonmal dort aus diesem Grund zur Reparatur geschickt? Wundert mich, dass die bei diesem kleinen Problem (man kann ja auch sagen, das ist ne normale "Verschleißerscheinung" so kulant sind, N8Jogger. Wenn die da anstandslos das Case austauschen, werde ich das wahrscheinlich auch machen lassen...
 
hatte auch das knacken, ist aber nach einiger zeit wieder verschwunden... da ich zuhause sowieso nur mit maus arbeite hats mich aber auch nicht gestört
 
Bei mir wurde es mit samt den Verfärbungen behoben :)
card-services ist sehr zu empfehlen.
Gruß Hannes :)
 
Hallo Hannes,

war es bei dir in der Garantiezeit oder hast du für die Reparatur bezahlt? Wenn ja, was muss man denn dafür hinlegen?

Lg,

Simon
 
wenn das ganze topcase getauscht wird wirds teuer...
 
Zurück
Oben Unten