Benutzerdefinierte Suche

MacBook Pro C2D: Tastaturbeleuchtung spinnt

  1. bigweo

    bigweo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Grüß euch Leute,

    Nachdem die Tastatur mittlerweile wieder einwandfrei ihren Dienst tut, habe ich ein neues Problem: die Hintergrundbeleuchtung des Keyboards geht nicht mehr.

    Möchte ich die Helligkeit des Keyboards regeln kommt das Symbol mit einem Verbotszeichen (Kreis schräg durchgestrichen) daher. Die Sensoren können nicht kaputt sein, da das Display noch die Helligkeit runterregelt wenn man die Sensoren verdeckt.

    Ich hat neu gestartet, der PRAM resettet und es gibt keine Besserung....ich hab auch die Einstellung überprüft "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten".

    So, nun meine Frage: Was kann ich tun das das Teil wieder geht? Ich weiß nicht mehr weiter.

    System: MBP C2D 2,33 Standard + Glossy

    lg
    ein verzweifelter bigweo
     
    bigweo, 10.12.2006
  2. scubafat

    scubafatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    wo sitzt eigentlich der sensor?
     
    scubafat, 10.12.2006
  3. keffli

    keffliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    der Sensor sitzt glaube irgendwo unter den Lautsprechern
    ich nutze inzwischen "Lab Tick" zur Steuerung der Tastaturbeleuchtung
     
    keffli, 10.12.2006
  4. UnixLinux

    UnixLinuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    149
    Ja der Sensor sitzt hinter dem Lautsprecher und LabTick ist ein sehr feines Tool :D

    LG
    UnixLinux
     
    UnixLinux, 10.12.2006
  5. bigweo

    bigweo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Ja, der Sensor sitzt links und rechts bei den Lautsprechern. Ihr braucht ja nur mal beide zu verdecken...da seht ihr den Effekt.

    Hat sonst wirklich keiner eine Idee, warum das Teil jetzt aufeinmal spinnt?


    lg
    bigweo
     
    bigweo, 10.12.2006
  6. schumhan

    schumhanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir....

    Seit heute habe ich das gleiche Verhalten. Ich kann die Tastaturbeleuchtung nicht mehr per Funktionstasten einstellen. Ich sehe auch immer das Verbotszeichen und das obwohl in den Systemeinstellungen alles aktiviert ist. Ich dachte erst das die Beleuchtung kaputt ist aber mit "LapTick" kann ich die Beleuchtung manuell einstellen. Hat einer weitere Ideen was da zerstört sein kann, ich denke mal es muss etwas am OS sein...??

    Grüsse
    Juergen



     
    schumhan, 02.01.2007
  7. xxlbug

    xxlbugMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr denn auch wirklich einen dunklen raum bzw. umgebung?
    im halbdunkeln funktioniert das auch nicht, obwohl es mir, subjektiv, zu dunkel war

    was ich noch festgestellt habe, ist das manche anwendungen die beleuchtung ausschalten, ob nun die anwendung oder das os dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.

    ein effekt bei mir ist auch, dass die einstellungen für die tastaturbeleuchtung gespeichert werden bei bestimmten programmen(bei mir z.b. max payne) fragt mich nicht warum :-D

    gruß xxlbug
     
    xxlbug, 02.01.2007
  8. schumhan

    schumhanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jau, habe alle externen Lichtquellen ausgeschaltet und selbst im total dunklen Zimmer tut sich nix mehr. Ich habe den Verdacht das es passiert war als ich "Parallel Systems" (brauche ich ab und zu für ein paar Win-Prg) beendet hatte. Aber selbst ein Ausschalten und Neustart hat ja nix mehr gebracht??

    Ich weiss da nicht mehr weiter, habe aber keine Lust das OS neu zu installieren :-(

    Juergen

     
    schumhan, 02.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro C2D
  1. duncan347
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    532
  2. martin-f5
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    732
    martin-f5
    24.05.2013
  3. Tommy1990

    i5 oder C2D?

    Tommy1990, 17.03.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
    Tommy1990
    17.03.2011
  4. 4Lix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    385
    patiarnold
    15.01.2009
  5. JLA
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    741
    mattzer
    20.10.2008