MacBook Pro C2D: ständige Geräuschkulisse?

Kann mir jemand sagen wo die festplatte sitst
 
meine lüfter laufen auf 2000 und ja es ist hörbar
ich hab allerdings auch gute ohren und bin empfindlich
 
wie du in den vorigen threads schon lesen konntest sitzt die hdd beim mbp vorne links, neben dem touchpad...
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn nichts kaputt geht kann dir ja keiner nachweisen, dass du es geöffnet hast... also ich denke nicht, dass die garantie sofort erlischt, ausserdem müssen sie das mit der garantie schreiben, damit nicht jeder bei einem defekt gleich das gehäuse öffnet und noch mehr kaputt macht...
aber wer soll es dir nachweisen? (gebe natürlich keine garantie, dass das wirklich so ist...)
die lüfter scheinen sowieso ein leicht anfälliges teil zu sein, bei meinem alten mbp cd waren alle beide lüfter nach 6 monaten kaputt (rattern)...
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein MBP fiept ab und zu. Anscheinend je nach Last, wenn auch leise aber hörbar.
 
Will dies mal genauer erklären: Ich browse in iView durch Fotos (größere Canon RAWs) und immer wenn er ein Foto lädt ist Ruhe, doch sobald es geladen ist, fiept er! Bildbearbeitung in einem ruhigen Raum ist so kaum möglich, weil mich das Geräusch einfach tierisch nervt (ist so verdammt hochfrequent).

shhMBP ist dein Freund und schafft das fiepen ab, geht bem MB und beim MBP, die Akkuleistung ist ungefähr 10 Minuten niedriger (wenn man das überhaupt so messen kann) ansonsten nix, das Tool verhindert das die CPU in den C4 Mode geht, denn genau dann piept ein Kondensator oder was auch immer, es wird lediglich bis in den C3 Mode geschaltet dort fiept nix.
Probiers aus, wenns nicht klappt kannst das ganz einfach wieder löschen...
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Core 2 Duo MBP ... würde mal sagen, das ist Second Generation der MBPs, oder?

Denn auf der Version Tracker Seite steht folgendes:

"Do NOT install this on computers other than the first generation MacBook Pro. "

Somewhat confused :(
dann würde ich es auch nicht installieren, die c2d architektur ist doch schon ein bisschen anders als die des cd... würde einfach das logikboard tauschen lassen und gut ist... (dachte für einen moment schon, du redest über fancontrol, das mir mitlerweile schon so ans herz gewachsen ist...
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Spät. Bis jetzt läuft es einwandfrei!

hmmm... soweit ich weiß frisst diese sshhmbp schon ein bisschen vom akku weg, aber wenn jmd das book unbedingt die ganze zeit braucht, ist das sicher die beste lösung...
 
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein MBP CD läuft auch mit 2000rpm mit smcFancontrol. Die Werksmäßigen 1000 lassen in meinen Augen das Gerät einfach zu heiß werden! Von 60 irgendwas ist die Temperatur jetzt um die 53Grad!!!
 
tagchen,

hab auch nen cd2 mbp, sehr lautes gerät bei geringer belastung. Kann nicht mal was kleines zocken, fängt sofort an zu pusten.

Hatte vorher ein MBP der ersten gen. Lüfter auf 1000 rpm, wirklich sehr leises gerät. Kann man das beim cd2 auch auf 1000 rpm einstellen.

Momentan hab ich mit Safari 4700 Rpm beim surfen & schreiben.

wirklich laut finde ich
 
Zurück
Oben Unten