Benutzerdefinierte Suche

MacBook Pro C2D: ständige Geräuschkulisse?

  1. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    wollte nur mal wissen obs auch anderen, die vorher ein mbp cd hatten und jetzt das c2d, so geht wie mir... die lüfter erzeugen eine kontinuierliche geräuschkulisse, wenn man in einem abstand von einem halben meter davor sitzt... das fällt halt auf weil das cd schon sehr leise war... dass die lüfter jetzt mit 2000u drehen ist natürlich der grund, aber kann man das irgendwie verändern, das geräusch?
    geht das anderen auch so?
    (wenns den selben thread schon gibt bitte ich um verzeihung ;-) :rolleyes:

    mfg
    j
     
    jwolensky, 26.02.2007
  2. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    111
    Hatte zwar vorher kein CD aber: Nein! Mein MBP C2D ist geräuschmäßig eine Wohltat im Vergleich zu meinem alten 12" PB. Soll heißen es ist flüsterleise und das obgleich es noch an einem externen Monitor hängt und Applikationen bedient, die mein PB früher zum Abheben gebracht haben. Die Geschichte mit Fan Control kennst Du ja sicher, oder?
     
    Itekei, 26.02.2007
  3. dooyou

    dooyouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    294
    Unabhänigig von Fan Control sollte das Gerät wie auch bei dir u. mir leise sein. Es kann schonmal passieren das ein Lüfter schleift od. ein Lager kaputt ist. Das wäre dann natürlich ein Defekt.

    Ansonsten, man kann auch etwas überempfindlich sein...womit ich aber niemanden zu nahe treten möchte.
     
    dooyou, 26.02.2007
  4. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    111
    Mich würde wahrscheinlich so mancher als überempfindlich bezeichnen aber das MBP ist wirklich leise. Natürlich war das iBook leiser aber das ist ja auch eigentlich kein Vergleich :)
     
    Itekei, 26.02.2007
  5. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also dass das book leise ist, im vergleich zu anderen daran besteht kein zweifel, mir fällt halt nur auf, dass der lüfter ein wenig lauter ist... ihr hört aber schon was, wenn ihr ca. einen halben meter davor sitzt oder (wenn alles andere leise ist)
    wenn der fernseher an ist höre ich auch fast gar nichts mehr...
    eben nur das leichte rauschen der hd, das aber beim cd genauso war und die lüfter leicht... hört sich aber nicht so an, als ob da was schleifen würde... das hatte ich beim alten...
    wenn man das mbp in der hand hält spüre ich auch so ein ganz leichtes vibrieren... und ich denke echt, dass das normal ist, ich wollte nur wissen ob das bei euch auch so ist...
     
    jwolensky, 26.02.2007
  6. eBär

    eBärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    23
    Sind es wirklich die Lüfter. Bei mir kommt ein leises Rauschen von der Festplatte vorne links. Das ist aber nicht weiter störend.
    Ich spüre keinerlei Vibrationen außer ich habe eine DVD/CD eingelegt.
     
    eBär, 26.02.2007
  7. SelonScience

    SelonScience

    das CD-laufwerk ist bei mir sehr laut, wie die lüfter auf 5000 RPM
     
    SelonScience, 26.02.2007
  8. VXRedFR

    VXRedFRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    also ein Rauschen der Lüfter vernehme ich nur unter Volllast.
    Der Thradstarter soll doch mal anhand von "lobotomo Fan Control" (versiontracker/macupdate) probieren ob es wirklich am Lüfter liegt.
    Meine Vermutung ist die gleiche wie die meines Vorposters, es ist die HDD, diese ist natürlich nicht absolut still, aber nicht weiterstörend.

    Mit Fan Control den Lüfter mal auf z.B. 1300 Umdrehungen runtersetzen und dann mal hören ob das Rauschen leiser wird...
     
    VXRedFR, 26.02.2007
  9. dooyou

    dooyouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    294
    Im normalen Betrieb (2.000rpm) ist das Gerät kaum hörbar, aber wahrnehmen tut man es natürlich schon. Lüfter machen eben Geräusche.
     
    dooyou, 26.02.2007
  10. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    wow... also bei 1000 u (mit fancontrol) ist es echt bis auf die hd unhörbar...
    also die hd rauscht ein bisschen aber das ist normal, soweit ich weiß... aber dieses leichte brummen der lüfter ist weg, wenn ich die baseline von fancontrol auf 1000u stelle... schadet das dem book eigentlich?
    edit: lower threshold 55°
     
    jwolensky, 26.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro C2D
  1. duncan347
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    532
  2. martin-f5
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    732
    martin-f5
    24.05.2013
  3. Tommy1990

    i5 oder C2D?

    Tommy1990, 17.03.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
    Tommy1990
    17.03.2011
  4. 4Lix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    385
    patiarnold
    15.01.2009
  5. JLA
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    742
    mattzer
    20.10.2008