MacBook Pro C2D Probleme

DJ.REDOO

DJ.REDOO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
ich weis es gab bereits einen solchen thread...
da hier in asien aber das netz im moment so ultra langsam ist und mich jeder seitenaufbau und damit die suche nach dem thread ne ewigkeit kostet, habe ich mir erlaubt diesen hier zu eroeffnen ;)

ich habe folgendes weitere problem:
vor ein paar minuten ist mein book komplett haengengeblieben. dabei hat sich der bildschirm von oben herab ganz langsam verdunkelt und dann hat sich ein textfeld geoeffnet: "os x wurde unerwartet beendet... sie muessen den komputer neu starten..." und nichts hat mehr reagiert.
ich hatte gerade mit iPhoto gearbeitet und nebenher noch mail und browser offen.

hat jemand eine ahnung was das sein koennte?

danke,
denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Kernel Panic! (nun hast du die richtigen Suchbegriffe) ;)

MfG, juniorclub.
 
...ach und die vorherigen probleme bestehen natuerlich weiterhin:
-toter pixel
-hitzeentwicklung (zb gerade jetzt, nur firefox offen, 60ºC)
-stromschlaege am gehaeuse
-cs2 programme stuerzen ab
-rauschgeraeusch am line out
-keine verbindung ueber airport w-lan (nur manchmal) wann tut apple endlich was dagegen?! alle alten geraete funktionieren doch auch!

ansonsten ein geiler computer!

ps: wie kommt es eigentlich zu einem kernal panic? zu heiss? zu grosses file? ueberlastung?...?

gruss,
D
 
Stromschläge ? Ich nehme an, Du benutzt das Netzteil mit aufgesteckten lokalen Stecker ohne weiteres Kabel. Wenn ich dass mit dem Schukostecker (2 Pole, keine Erde) mache habe ich es auch manchmal. Liegt die eine Hand auf dem MBP und die andere auf einer leitenden Unterfläche, bitzels in den Fingern...

Martin
 
hack_meck schrieb:
Stromschläge ? Ich nehme an, Du benutzt das Netzteil mit aufgesteckten lokalen Stecker ohne weiteres Kabel. Wenn ich dass mit dem Schukostecker (2 Pole, keine Erde) mache habe ich es auch manchmal. Liegt die eine Hand auf dem MBP und die andere auf einer leitenden Unterfläche, bitzels in den Fingern...

Martin

...ne, ich benutze das ganz normale kabel. allerdings befinde ich mich immer noch im ausland (bangkok). darum geht es aber garnicht. egal wo ich mich befinde und welches apple-kabel ich verwende: sowas sollte aus meiner sicht bei einem 2500 euro produkt nicht passieren, oder?
ich sehe das jedenfalls so.

aber danke, gut zu wissen das es in deutschland auch so ist.
 
Zurück
Oben Unten