MacBook Pro (C2D): Firewire-Bus-Power Probleme...

K

kray

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hatte bei meinem mbp c2d 15" probleme mit der Stromversorgung über Firewire. Ein FW-gerät (tc konnekt 8 audiointerface) bekam keinen strom über das firewire kabel und wurde nicht erkannt, als ich dann das zugehörige netzteil verwendete hat alles funtioniert.
Und das beste: sobald das ding einmal lief, konnte ich das Netzteil (vom Firewire-gerät) ausstecken, und es lief dann mit strom über firewire. Seltsam, oder?
Nach ein paar Nachforschungen hab ich herausgefunden, daß die neueren mbps mit core 2 duo einen Überlastungsschutz besitzen, der leider verhindert, dass manche FW-Geräte "anspringen". Betrifft einige Audio - Interfaces, aber auch externe Festplatten und mehr.
Es gibt einen riesigen thread zu dem Thema bei

So und jetzt meine Frage:
Hat jemand im Forum ähnliches erlebt, wenn ja mit welchem Gerät?
Es wäre nämlich sinnvoll das Thema beim apple support zu gehör zu bringen, dann besteht eine chance dass sich jemand um einen Fix kümmert. Einige vom o.g. thread haben das schon gemacht.


Gruß, kray
 
bin ich wirklich der einzige hier mit diesem problem?
 
leider ich seit heute :(
 
leider ich seit heute :(

dass sich bei diesem thread nochmal was tut hätt ich nicht gedacht ....
jedenfalls hat sich auch mit den letzten updates nichts zum besseren gewendet.
was ffür ein gerät verwendest du über firewire?

gruß, kray
 
focusrite saffire
ich hatte schon mal das problem, damit behoben den akku aus meinem mbp für ca 30min rauszugeben.
diesmal will es nicht klappen.

wie schauts aus bei dir ?
 
Ich hab mich daran gewöhnt das Netzteil zu benutzen -
weil ich das Interface eh fast nur stationär verwende macht das auch nicht viel aus... brauch halt eine zusätzliche Steckdose.
Trotzdem is es keine wirkliche Lösung, ich hab mich halt damit abgefunden.
Kann leider nichts besseres berichten,

gruß, kray
 
Zurück
Oben Unten