Macbook Pro C2D - fehlende Office Lösung?

Ich kann diese Verzweiflungsrufe über das langsame Office auch nicht nachvollziehen. Okay, der Start dauert beim ersten Mal etwas, aber es läuft bei mir wesentlich flüssiger und angenehmer als bspw. "NeoOffice".
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Ich kann diese Verzweiflungsrufe über das langsame Office auch nicht nachvollziehen. Okay, der Start dauert beim ersten Mal etwas, aber es läuft bei mir wesentlich flüssiger und angenehmer als bspw. "NeoOffice".
der eMac_man
Imho wird die so viel angepriesene native Office-Version nicht wirklich viel schneller sein. Ich glaube, da bauen einige eine völlig unrealistische Erwartungshaltung an das neue MS Office auf!
 
Marco_CH schrieb:
Dann habe ich mich etwas mit der Mac Lösung iWorks 06 beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass der Funktionsumfang sehr gering ist und die Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Office Benützern und iWorks zu gross sind.

Das neue kommende Office 2007, welches mir sehr gut gefällt, kommt anscheinend erst Ende 2007 für den Mac raus, so wie ich bisher verschiedener Quellen entnehmen konnte.

DualBoot habe ich noch kurz in Betracht gezogen aber seien wir mal ehrlich, weshalb ein Macbook Pro kaufen wenn ich dann Windows benutzen muss?
Zu diesen Punkten kann man folgendes sagen: Anfang Januar ist die MacWorld in San Francisco, zu diesem Zeitpunkt wird dann immer viel neue Software vorgestellt oder angekündigt.

Gerade von iWork ist da eine neue Version zu erwarten, wie bisher in jedem Jahr. iWork ist ja noch recht neu (die aktuelle ist glaube ich erst die zweite Version) das wird im Laufe der Zeit sicher an Umfang anwachsen.

Zur nächsten Version von Office gibt es eigentlich noch keinen Termin, es wäre aber denkbar das es dazu auf der MacWorld auch Neuigkeiten gibt, evlt. wird diese Version sogar gezeigt.

Das mit dem Dual Boot kann ich verstehen. Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit Windows in Parallels Desktop parallel auszuführen. Aber wenn Du wirklich 80% der Zeit mit Office Anwendungen arbeitest, wäre eine native Lösung sicher besser.
 
Tensai schrieb:
Imho wird die so viel angepriesene native Office-Version nicht wirklich viel schneller sein. Ich glaube, da bauen einige eine völlig unrealistische Erwartungshaltung an das neue MS Office auf!


Ein langsam laufende Software läuft auch dann langsam, wenn sie schlecht programmiert ist...und da es von MS kommt... :Pfeif:
 
Ich kann zur Kompatibilität nur sagen:
Ich kann Word Dokumente problemlos in Pages öffnen, aber viele Formatierungen kann ich nicht übernehmen. Gerade automatisch generierte Inhaltsverzeichnisse kannst du vergessen.
In der Mac Version von Office kannst du problemlos mit Dokumenten aus der Win Version arbeiten. Da gibt es keinerlei Probleme.

Aber der Hinweis, der oben schon mal kam, ist wichtig: Wer weiß, was kommenden Januar vorgestellt wird; vielleicht ist Pages dann weiter.
 
Kid Rock schrieb:
Ein langsam laufende Software läuft auch dann langsam, wenn sie schlecht programmiert ist...und da es von MS kommt... :Pfeif:
Eben, das ist der Punkt! :D
 
Kid Rock schrieb:
Ein langsam laufende Software läuft auch dann langsam, wenn sie schlecht programmiert ist...und da es von MS kommt... :Pfeif:
Na ja, Pages ist auch nicht gerade ein Temposchocker! Im Gegenteil …
 
Zurück
Oben Unten