MacBook Pro C2D - Der Versanddatumsthread

Diskutiere das Thema MacBook Pro C2D - Der Versanddatumsthread im Forum MacBook.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Gerade bei einem Laptop würde ich das auf jeden Fall machen. Apple macht immer eine Komplettinstallation und verschenkt damit unnötig Speicherplatz. Bei der Neuinstalation kannst Du nicht benötigte Sprachpakete und Druckertreiber abwählen und so einige Gigabyte sparen!

Auch kannst Du überlegen, ob Du Zusatzsoftware wie Garageband, MS Office Demoversion etc. benötigst. Wenn nicht, kannst Du hier ebenfalls einiges an Speicherplatz sparen.

Die neuen Books haben zwar schon ziemlich große Platten, aber auch die können irgendwann eng werden. Da kann es hilfreich sein, wenn man das System schon vorher möglichst schlank installiert.

2. Spaceranger

Spaceranger Thread Starter Mitglied

Is echt krass das die wo beim Händler bestellt haben solange warten müssen :(

Ich habe heute schon die Versandbestätigung für mein Austauschgerät erhalten (Montag geordert), also einen Tag früher als erwartet. Am 28./29. hatte ich Liefertermin, mal gespannt wann es kommt. Dann hätte ich gerade mal eine Woche drauf gewartet.

3. Gerks82

Gerks82 Mitglied

Bei der Warterei kann ich nur zustimmen. Ich habe 3 Wochen ohne großartige Probleme auf meinen Wagen gewartet aber beim Macbook Pro ist das schon ein ganz komisches Gefühl nach ein paar Tagen. Hoffentlich behält die nette Frau am anderen Ende der Leitung recht und es ist am Freitag hier.

Grüsse
    Göks

4. crios

crios Mitglied

heute bearbeitungs bestätigung bekommen, heute versand bestätigung bekommen und beim apple verfolgen ding steht

Shipped to BREMEN, DE 29 Nov 2006
    Estimated Delivery Date 01 Dec 2006 (Subject to change)
    Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment on Schedule 29 Nov 2006

also ich finde das klingt so als ob es auf dem besten wege zu mir ist oder?

shipped to heisst das es ist schon in bremen? :D

5. Martin59

Martin59 Mitglied

Ich verstehe das so, dass es auf dem Weg zu Dir ist, kein Verteilzentrum mehr sieht, also auf dem Lkw ist, der vielleicht noch in der Halle steht für die Auslieferung morgen ... ? vielleicht zu positiv ;)

PS warten und freuen lohnt sich. das Ding ist gegenüber dem CoreDuo kühler, schneller sowieso, und das eklige fiepen gibt's auch nicht zu hören. schön leise. die propeller laufen eher öfter, aber nur bei (Voll-)last, und dann weiß man ja warum - z.B. wenn Aperture die Bilder neu rendert oder Parallels sich mit Windoof abmüht.

6. MäckMäcMac

MäckMäcMac Registriert

Ja, dass halte ich für eine gute Idee. Man sollte sich aber vielleicht keine Luft machen, wenn das einer liest kann der eh nix dafür. Nur sollte man sein bedauern darüber ausdrücken, dass man sich nun doch einen Sony kaufen muß dieweil man irgendwann auch seinen Rechner benutzen will - man muß ja nicht anfügen, daß man lieber ewig wartet denn ein W-Dings zu kaufen...

7. Mc_Cool

Mc_Cool Mitglied

so nun hab ich auch die bestätigung das es auf dem weg :reise: zu mir ist habe gerade eben meine UPS-Tracking Nr erhalten. :clap: es ist irgendwo in deutschland, hoffentlich kommt es morgen bei mir an. :dance:

8. fernando23

fernando23 Mitglied

Am 15.11 ( Applw Store )bestellt mit 160er und Glossy, heute erhalten:D

9. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Ich habe denen auch nur freundlich mitgeteilt, daß ich es nicht o.k. finde, daß Apple Kunden, die bei einem ASP bestellen, wie Kunden zweiter Klasse behandelt werden und die mal stark an ihrer Politik arbeiten sollten. Nebenbei habe ich noch erwähnt, daß Apple durch mich in den letzten drei Jahren ca. 50.000 € umgesetzt hat, um zu verdeutlichen, daß auch über die ASP einiges an Geld zu Apple fliesst.

Ob es einer liest weiß ich nicht. Und wenn glaube ich es auch nicht, daß es etwas bringt. Habe nur versucht meine Laune dadurch etwas aufzubessern.

Bisher musste ich zwar immer auf Apple Hardware warten, aber die kam immer im angekündigten Zeitraum. Bei meinem G5 waren das z.B. drei Wochen und der war auch gerade erst am Markt. Damit konnte ich leben und mich auf den Mac freuen. Aber zwei Monate sind definitiv zuviel!

Wenn ich hier lese „Juchu, letzte Woche bestellt, heute schon da!“ oder so ähnlich, komme ich mir echt verarscht vor.

Meine Vorfreude auf das Book ist momentan echt gleich null. Ab Freitag habe ich eh bis Weihnachten kaum Zeit mich richtig mit dem Book zu beschäftigen, da ich dann in Renovierungsarbeiten stecke.

Ich denke, es wird ne ganze Weile dauern, bis ich mir wieder einen Mac bestelle, denn den Spaß möchte ich nicht noch mal mitmachen. Und wenn, dann nur wenn er im Laden steht und ich ihn gleich mitnehmen kann. Im Moment entwickel ich schon fast eine Antipathie gegen mein Book, da es mich bis jetzt nur Nerven gekostet hat. Und daß man wegen einem Stück Technik so verrückt wird ko**t mich irgendwie an. :(

Bisher habe ich immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn jemand sein Book wegen Spaltmaßen oder schiefen Tasten reklamiert hat. Aber im Moment tendiere ich dazu zu Apples Alptraum zu werden, wenn mein Book auch nur den geringsten Fehler aufweisen sollte. Die haben bei mir nun wirklich einiges an Sympathiebonus verspielt.

10. Gerks82

Gerks82 Mitglied

Wenn man dem Kundenbereich glauben schenken darf, dann ist das Book schon bei der Spedition. Vielleicht ist es morgen dann schon da :)

11. webmotions

webmotions Mitglied

@Mac_Cool:

in welchem Onlineshop hast Du denn bestellt?
    mfg
    joa

12. crazydesi

crazydesi Mitglied

wieso bekommst du den ein austauschgerät? was ist den kaputt? hatte ich irgendwie verpasst.

Bei mir ist wohl die feder unter dem ein/aus-schalteknopf gebrochen /kaputt. Bei Gravis würde es 8 Tage dauern bis ich es wieder bekomme. Und das kann ich jetzt garnicht gebrauchen. Hab gerade alle wichtigen Daten sowie alle nötigen Programme installiert um vernünftig arbeiten zu können. aber meinst du ich könnte evtl auch auf eins bekommen?

Désirée

13. webmotions

webmotions Mitglied

@Istari 3of5

ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich schieb auch langsam eine Hasskappe. Das gemeine bei Cyberport war die wochenweise Vertröstung. Solangsam schleppe ich mich nur noch von Woche zu Woche und glaube irgendwie nicht mehr dass es jetzt am 7.12. kommt. Am liebsten würde ich es stornieren, weiter mit meinem G4 mini glücklich und zufrieden vor mich hin wurschteln und Steve einen bitterbösen Brief schreiben. Aber das juckt den aroganten Sack wahrscheinlich so viel, wie wenn in Indien eine Kuh einen fahren lässt.

mfg
    joa

14. crazydesi

crazydesi Mitglied

da hab ich mal ne frage.. hab neuinstalliert und konnte dabei nicht auswählen ob ich das ein oder andere dabei haben will. Was hab ich den da falsch gemacht?

Dési

15. Spaceranger

Spaceranger Thread Starter Mitglied

Kein Problem, hier nochmal für dich:

1) Die 100 GB Festplatte rattert ziemlich laut, könnte ein Produktionsfehler des Herstellers sein. Wusste zwar das sie lauter ist, aber sie ist störend laut.

2) Die Auswurftaste und die Backspacetaste sind leicht schief. Ist mir direkt aufgefallen als ichs geöffnet habe.

3) Am Scharnier vom Display is das Metall gekratzt, so ca. in einem 1-2 cm grossen Kreis, davor steht im Scharnier selbst ein Stückchen Metall über was leicht schrappst wenn man das Book schliesst.

4) Beim vierten hochfahren bekam ich nur noch einen schwarzen Screen wo oben links in weisser Schrift eine Fehlermeldung kam bzgl Blueetooth und Directory, auch noch nach mehrmaligem Neustart. Konnte nur noch Mac OS neu installieren.

Darf das hier aber behalten bis das neue da ist, es läuft ja schliesslich halt nur die laute Platte. Muss mich dann nur innerhalb von 5 Tagen mit Apple in Verbindung setzen wegen der Rücksendung. Bei dem Kaufpreis will ich halt ein Gerät haben das 100 % in Ordnung ist. Der Austauschvorschlag kam von Apple selbst, also keine Reparatur :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...