MacBook Pro C2D: Blauer Bildschirm mit externem Monitor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von boxi, 23.02.2007.

  1. boxi

    boxi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Moin allerseits,

    ich habe folgendes Problem mit meinem MBP C2D 2.16, wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe:

    Der Rechner startet zunächst normal, nach wenigen Sekunden werden jedoch beide Displays blau (das gleiche Verhalten wie wenn die Auflösung umgeschaltet wird).

    Das ganze dauert etwa 5 min, in dieser Zeit erscheint ab und zu mal der Desktop wieder, wird aber nach wenigen Sekunden wieder blau. Wenn der Monitor (bzw. das MBP) dann "warmgelaufen" ist, gibt es keine Probleme mehr, dann funktioniert alles wie es soll.

    Nach einem Neustart, wenn der Rechner vorher eine Zeitlang gelaufen ist, tritt das Problem nicht auf, es passiert nur, wenn das MBP (und der Monitor) eine längere Zeit ausgeschaltet oder eine längere Zeit im Ruhezustand waren. Wenn ich keinen externen Monitor angeschlossen habe, ist alles in Ordnung.

    Ich hatte zunächst den Monitor in Verdacht, aber sowohl bei einem angeschlossenen CRT, als auch bei einem TFT über VGA und über DVI habe ich das gleiche Verhalten. Auch ein PRAM-Reset brachte keine Besserung.

    Wo könnte der Fehler liegen? Kennt jemand das Problem?
    Habe ich hier einen Garantiefall?

    boxi
     
  2. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Einen blauen bildschirm habe ich bei meinem intel iMac auch manchmal, wenn ich zu stark mit dem tisch wackle (billig glastisch). Dauert aber nur ein paar sekunden, ich denke bei mir ist der mini-dvi steckplatz sehr empfindlich. wenn der computer ruhig steht gibt es kein problem.
    Wenn der fehler bei Dir reproduzierbar ist solltest Du die garantie in anspruch nehmen.

    gruss, elk
     
  3. boxi

    boxi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.03.2005
    ok, danke. Ich werd dann mal sehen was der Support beim Händler dazu sagt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen