MacBook Pro C2D 2.16GHz: unerwünschter Neustart...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macinsell, 08.01.2007.

  1. macinsell

    macinsell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein MBP in unregelmäßigen Abständen beim Zuklappen einen Neustart hervorruft. Hat jemand ähnliche Probleme?
    PowerManagement u. ParameterRAM habe ich schon zurückgesetzt. Beim Applesupport empfahl man mir eine Neuinstallation des Systems. Habe einen kompletten clean install (ohne Benutzereinstellungen etc.) gemacht. Das Problem ist, es tritt extrem unregelmäßig auf. Das System habe ich am 23.12 installiert und heute trat der Fehler zum 1. Mal wieder auf.
    Wenn es ähnliche Probleme bei Euch gibt wäre ich für eine kurze Info dankbar. Problemlösungen sind natürlich auch willkommen.:D
     
  2. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Mmmh das ist ja interessant, dass es so willkürlich ist.
    Schau dir mal das an, aber übprüf vorher ob du nicht schon die aktuelle Firmware Version hast. Weiß nicht, welche das C2D hat. ;)
     
  3. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    15.08.2006
  4. macinsell

    macinsell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    das firmware-update ist leider auf meinem mbp nicht vonnöten. :-(
     
  5. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Hmm schade... dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid. :(
     
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    stöpselst du nach dem zuklappen irgendwas ab?
    hängt irgendwas am macbook dran wenn du es zuklappst?
    also usb-geschichten meine ich.
     
  7. Melv1n

    Melv1n MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    ich habe das gleiche problem :(
    hab keine externen geräte angeschlossen

    in 95% der fälle kommt der sleep modus
    manchmal aber leider nicht :(
    habe keine neue software installiert
    das problem trat einfach so auf
     
  8. macinsell

    macinsell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    es sind keine weiteren geräte angeschlossen. ich klappe es nur zu.
     
  9. macinsell

    macinsell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    ich habe heute beim apple-händler meines vertrauens die aussage bekommen, dass in diesem fall das board getauscht werden muss. leider kein doa. anscheinend bin ich nicht der einzige fall siehe auch melvin. :-(
     
  10. macinsell

    macinsell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Quantität statt Qualität

    Jetzt ist das board ausgetauscht. Kaum zu Hause, eingeschaltet, Fehlermeldung unter Parallels "Fehler beim Verbinden mit DVD-Laufwerk". DVD eingelegt, auch unter MacOSX wird nichts gemountet. :koch:
    Auskunft von der Technik: DVD-Laufwerk muss ausgetauscht werden. :koch:
    Laut Apple kein Grund das MBP auszutauschen. :koch::koch:
    Die Qualität bei Apple scheint dermaßen in den Keller zu gehen. Überall nur Hardwaredefekte, ob MBP, IMac oder IPod.
    Ich kann mir jetzt vorstellen, warum die nur 1Jahr Garantie geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen