MacBook Pro C2D: 128 oder 256MB VRAM?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

da ich ggf. vor habe mein geliebtes kleines PB 12" gegen ein MBP C2D einzutauschen wollte ich das Plenum höflichst fragen, wie groß der Leistungsunterschied zwischen 128MB und 256MB VRAM ist? Denke das ist eher für Spiele relevant oder profitieren auch andere Anwendungen von mehr VRAM? Für Eure Meinungen im Voraus besten Dank.
 
Hallo!

Ich hatte mir ein MBP CD gekauft mit 128MB VRAM. Irgendwann habe ich dann mein Board mal wechseln lassen. Einige Wochen später guckte ich mal in den System Profiler und sah, dass ich plötzlich 256MB VRAM hatte. Im täglichen Betrieb habe ich allerdings nichts bemerkt. Hin und wieder spiele ich auch mal. Aber selbst da habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Aus meiner Erfahrung würde ich also sagen: Investier das Geld lieber in (am besten gleich 2GB) Arbeitsspeicher.

Helgeh
 
Kommt drauf an, für was für Anwendungen.
In den aller-allermeisten Fällen von Nicht-Spielen dürfte der Unterschied vernachlässigbar sein (Und selbst bei Spielen vermute ich, dass Chip und Taktung an sich oft limitierender Faktor sein werden)
 
ich kann mich auch nur einschließen ram macht mehr aus, wenn nach möglichkeit, dann 128 nehme und ram kaufen
 
ich hab das "kleine" 15,4er mit 2GB und 128MB VRAM, arbeite sehr viel beruflich mit aperture und photoshop mit realtiv grossen RAW-files (D2X und S3Pro), und hab mich jetzt noch nicht beschweren können, bin aber allerdings froh die 2GB drinnen zu haben!
 
trixter schrieb:
ich kann mich auch nur einschließen ram macht mehr aus, wenn nach möglichkeit, dann 128 nehme und ram kaufen

Hallo!? VRam == Video Ram. ;)

Dem geht nix mit Austausch ohne Lötkolben. :cake:
 
santaclaws schrieb:
Hallo!? VRam == Video Ram. ;)

Dem geht nix mit Austausch ohne Lötkolben. :cake:
Ich habe verstanden wie er es verstanden wissen wollte ;)
 
Zurück
Oben Unten