Macbook Pro: Brutzel- und Sägegeräusch

  1. cherrybabe

    cherrybabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Seit 2 Tagen macht mein MBP unterhalb der ESC-Taste nach vielleicht 1-2 Stunden nach dem Einschalten ein konstantes lautes Geräusch, dass sich mal wie ein Brutzeln, dann wieder wie ein Sägen anhört (?!?!?).

    Kann mir jemand von Euch sagen, was das ist?

    Viele Grüße, cherrybabe
     
    cherrybabe, 01.03.2007
  2. santaclaws

    santaclawsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Holzfällerzwerge im Gerät oder Lüfter kaputt? [​IMG] Keine Ahnung. Am Besten mal zum Service gehen...Da wird Dir geholfen..
     
    santaclaws, 01.03.2007
  3. MacBookMan

    MacBookManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde damit schnellsten zum Service laufen, brutzeln hört sich nicht gut an, sägen könnte ja schon der Lüfter sein.
     
    MacBookMan, 01.03.2007
  4. cherrybabe

    cherrybabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    heisst das, wenn ich länger warte, gibt's n neuen mbp??? ;D
     
    cherrybabe, 01.03.2007
  5. cherrybabe

    cherrybabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    tja, also jetzt gerade wurde es immer lauter, quietschte dann, als würde etwas feststecken...und dann hörte es plötzlich auf. und nun läuft der lüfter wie bekloppt! was liegt denn da unter der esc-taste?
     
    cherrybabe, 01.03.2007
  6. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    1.593
    Such mal nach Bildern der MacBook Innereien.
    ich tippe auf einen Lüfter. Wenn der jetzt nicht mehr läuft, hat
    der andere (?) Lüfter viel zu tun...
     
    MacEnroe, 01.03.2007
  7. IntelBook

    IntelBookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ich habe das gleiche mit meinen Book :(
    Aber nur kurz nach den aufklappen, deswegen nicht so schlimm. Und sehr sehr selten.
     
    IntelBook, 01.03.2007
  8. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Vielleicht hat sich der CPU Mann einen Transistor gefällt und brät den jetzt auf der Northbridge? :D

    *duck*

    dasich
     
    dasich, 01.03.2007
  9. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Ein Lüfter, zumindest in der Nähe davon…

    [​IMG]

    Der andere Lüfter liegt gegenüber auf der rechten Seite. Die Theorie, dass sich das Lager des linken Lüfters festgefressen hat und deswegen der andere doppelte Arbeit leisten muss, klingt plausibel für mich. :(

    Edit: Die gesamte Bilderstrecke bei flickr.
     
    virtua, 01.03.2007
  10. cherrybabe

    cherrybabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    @macenroe und od

    ja, das kann wirklich gut möglich sein...! jetzt ist nichts ungewöhnliches mehr zu hören, nachdem es so laut gequietscht hat. ich poste nochmal, wenn wieder was auffällt ;) danke für den tipp und das schöne bild!

    @dasich

    muahahahaaa! ;)
     
    cherrybabe, 01.03.2007
Die Seite wird geladen...