MacBook Pro bricht unter Last zusammen (Video, Google Maps, Bilder)

Hallo!

ich hatte auch den besagten Fehler an meinem Macbook. Da ichüber 3000€ für einen neuen Mac einfach absurd viel finde habe ich mein Gerät bei Technikfreund.de reparieren lassen.
Super schnell und alles funktioniert wieder, auch bei längeren "Spiele-Sessions".
Er hat auch einen neuen Chip verbaut, aber wenn ich mir so anschaue wann die Lüfter beim Macbook anspringen waage ich bezweifeln, dass das Problem wirklich weggeht, denn im Grunde genommen laufen Sie Lüfter ja auch erst an, wenn der Chip schon sehr heiß ist. Gerade wenn man als User viel Bildbearbeitung macht oder gern mal im LAN mit Freunden spielt ;)

Ich habe mir daher Macs Fan Control downgeloaded und lass die Lüfter einfach auf MAX Drehen wenn ich spiele. Da ist der Chip laut Anzeige so auf 70°.

Kann mir einer sagen welche Temperaturen unbedenklich sind für den Chip?? Ich würde gern Fan Control immer nutzen um die Lüfter ETWAS eher laufen zu lassen. Aktuell habe ich keine gute Einstellung gefunden und die Drehen immer mal auf 6000 hoch und schnell wieder runter. Das ist dann doch etwas nervig.

Viele Grüße
 
Nimm GPU Proximity und dann 30-60 Grad. Oder sowas in der Art. Damit kann man ganz gut fahren. :)

Genauere werte musste ich an meinem MBP nachschauen.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade mal so eingestellt.
Kennst du auch noch den Unterschied zwischen GPU Proximity und GPU PECI? Das habe ich nicht verstanden, welcher Wert sinnvoller ist.
 
Zurück
Oben Unten