MacBook Pro bootet plötzlich nicht mehr

T

tsmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aufgrund eines Stillstands von El Capitan musste ich mein MacBook hart ausschalten. Heute wollte ich das Gerät wieder hochfahren. Allerdings bleibt der Bootvorgang hängen (Name des Benutzers wird angezeigt), der Ladebalken wird ohne Fortschritt angezeigt.

Folgendes habe ich schon versucht:
  • P-RAM wurde zurückgesetzt
  • Reparatur des Volumes mit CMD+R
  • SHIFT für den abgesicherten Modus, hier passiert nichts
Beim Booten mit CMD+S erhalte ich u. a. folgende Meldungen:
  • BuildUser(): error building a user of type 0x20010008
d2gh5zsm.png

43jhox8d.png

  • Apple Hardware Test durchgeführt (ALT+d): "Achtung! Apple Hardware Test hat einen Fehler gefunden. 4HDD/11/40000000:SATA(0,0)"

Habt ihr noch eine Idee? Vielen Dank für jegliche Lösungsansätze!

Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
um welchen Mac genau handelt es sich, Hardware ;)
sofern du ein Backup hast, solltest du vielleicht mal über eine
komplette clean neuinstallation nachdenken :)
 
Dein Problem ist der Eltima.kext. Deswegen auch der Stillstand von El Captain. In diesem Thread (ab Post 43) findest Du die Lösung. Dann sollte es hoffentlich wieder flutschen, wenn nicht doch auch noch ein Hardwareproblem!
 
Dein Problem ist der Eltima.kext. Deswegen auch der Stillstand von El Captain. In diesem Thread (ab Post 43) findest Du die Lösung. Dann sollte es hoffentlich wieder flutschen, wenn nicht doch auch noch ein Hardwareproblem!

Es hat geklappt! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten