MacBook Pro bootet nicht von der Windows CD

Bilder bitte hier im Forum und nicht extern hochladen; btw, man kann das Bild weder sehen noch öffnen.

Edit: Jetzt klappt es, aber so ...

Anhang anzeigen 281675

.. wäre es immer noch besser. ;)

Zum Thema: Ja, das sieht "normal" aus. Aber wie verhält es sich, wenn du einen EFI-fähigen Bootstick mit Windows 10 erstellst? Wird der auch nicht in dieser Übersicht angezeigt?
Eine Anleitung zur Erstellung eines Sticks unter macOS findest du hier: Klick.
im editor wird es mir auch eingeblendet, im post nicht
 
Zum Thema: Ja, das sieht "normal" aus. Aber wie verhält es sich, wenn du einen EFI-fähigen Bootstick mit Windows 10 erstellst? Wird der auch nicht in dieser Übersicht angezeigt?
Eine Anleitung zur Erstellung eines Sticks unter macOS findest du hier: Klick.

auf dem imac kann ich nur windows 7 installieren, zumindest mit bootcamp
ich probiere das aber trotzdem gleich mal um zu sehen ob er davon bootet
 
auf dem imac kann ich nur windows 7 installieren, zumindest mit bootcamp
ich probiere das aber trotzdem gleich mal um zu sehen ob er davon bootet
Versuch es einmal ohne Bootcamp, sprich: Partition mit dem FPDP erstellen, USB-Stick mit Windows 10 erstellen, von diesem Booten und mit der Windows 7 Seriennummer installieren, im Nachhinein die Treiber (unter macOS im Bootcamp-Assistent) laden und installieren.
 
Bitte Deine Auskünfte präziser fassen, damit man besser folgen kann.

Ich hatte eben gefragt, welches DVD-Symbol Du angeklickt hast, falls nur eines und wie lange Du gewartet hast.
Windows 7 konntest Du in welcher Form bei welcher Datenträger-Konstellation installieren können?
Hast Du das Gleiche ohne BC versucht?
 
@iPhill
Dahin versuche ich das Ganze schon längere Zeit hinzusteuern. Mir will nicht in den Kopf, dass ich beim MP3.1 problemlos von einer selbstgebrannten Win7 Ultimate-DVD installieren kann, es beim jüngeren iMac aber nicht zu funktionieren scheint.
Irgendwas läuft da schief: entweder passen die Quellen nicht oder der TE beachtet aus Unkenntnis was nicht. Auch warte ich noch auf die Antwort hinsichtlich FD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
alles was ihr mir geraten habt, habe ich schon versucht. jedoch alles mit windows 7 medien. problem ist wie gesagt das ich nicht von windows booten kann. egal was ich vorher mit der festplatte anstelle ich kann die originale windows dvd oder einen usb stick nicht starten.

ich erstelle gerade nach der anleitung einen win10 stick und versuche mal damit zu booten.
ich melde mich danach wieder.
dauert wohl ca 40min
danke erstmal
 
so windows 10 stick ist erstellt. wird aber nichts angezeigt beim booten.
auf dem imac nicht und auch auf dem air.
ich erstelle mit windows nochmal einen denn am air geht einer mit windows 7.
 
so windows 10 stick ist erstellt. wird aber nichts angezeigt beim booten.
Ich hatte eben schon mal um etwas präziere Auskünfte gebeten, will es aber erneut vorbringen.
Wie/womit hast Du den Stick erstellt?
Und wie/womit willst Du den Stick unter Windows erstellen?
 
ohmei, ohmei..
 
Ein geradezu klassisches Problem zwischen Fragesteller und Antwortwilligem (beides natürlich m/w/d).
Schon Platos IT-Berater scheiterte daran (weshalb Plato ihn in seinen Schriften auch mit Misachtung gestraft hat).

Die an sich erfreuliche Zahl der Hilfswilligen und die sich kreuzenden Fäden erleichtern die Sache auch nicht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
dann müsst ihr mal warten bis ich geantwortet habe. ein anderer user hat mir einen link gepostet wie ich den stick erstellen soll unter macos. so habe ich es gemacht und leider ging es wieder nicht.

in der zwischenzeit habe ich mit windows nochmal 2 sticks erstellt. mit einem tool von microsoft.

einmal win 7 und winmal win 10.
auf meinem air kann ich von beiden booten und auf dem imac gehen beide nicht.
 
@LuckyOldMan: Danke, aber ich möchte die kreuzenden Fäden noch erweitern: wenn die auf verschiedenen Foren oder in verschiedenen Threads laufen - manche Hilfesuchenden streuen ihre Fragen da ja gerne - dann kann das zu noch mehr Chaos führen.
Wenn es mehrere Lösungswege geben kann und wenn dann in verschiedenen Threads oder verschiedenen Foren unterschiedliche Wege diskutiert werden… da kann man sich schon direkt darauf verlassen, daß der Mehrfach-TE durcheinander kommt und nie und nimmer eine Lösung findet. Selbst wenn's kein DAU ist.
Selbst wenn es mehrere Lösungen gibt.
 
Du himmelst wohl deinem 10.000 Beitrag in 2019 hinterher?
Wenn du nichts beizutragen hast dann kannst du dir das hier sparen.
Ich habe Boot sticks erstellt und danach berichtet.
Keine Ahnung warum du dich hier so aufgeilst
... Mal abgesehen von deinem 10000er Ziel
 
lieber gelöscht
 
Du himmelst wohl deinem 10.000 Beitrag in 2019 hinterher?
Wenn du nichts beizutragen hast dann kannst du dir das hier sparen.
Ich habe Boot sticks erstellt und danach berichtet.
Keine Ahnung warum du dich hier so aufgeilst
... Mal abgesehen von deinem 10000er Ziel
Okay, kein Problem.
Irgendwie passt dein Nick.
Ich wünsch dir was, hab aber keine Lust, da noch weiter irgendwas zu schreiben.
 
Danke
Und danke dafür das du jetzt wahrscheinlich alle gegen mich aufgehetzt hast und mir evtl. keiner mehr helfen wird.
 
Danke
Und danke dafür das du jetzt wahrscheinlich alle gegen mich aufgehetzt hast und mir evtl. keiner mehr helfen wird.
Du überschätzst mich völlig.
Genauso wie du völlig falsch interpretierst, daß ich dich künftig ignioriere - das wissen alle anderen nicht.
Ich kann durchaus manchmal fies sein - aber wenn Menschen hier im Forum nachfragen, wünsche ich, daß sie Lösungen finden. Auch wenn ich mich vielleicht mal ausklinke.
 
Mich kann Niemand gegen einen Anderen aufhetzen. Aber auch niemand Anderes als der betreffende Fragesteller selbst kann dafür sorgen, dass Helfer bei der Stange bleiben oder sich verabschieden und zwar durch guten Informationsfluß oder unpräzise bis keine Antworten.

Bist Du der Meinung, dass Du z. Bsp. meine Fragen hinreichend beantwortet hast, damit ich weiß, was genau Du gemacht hast? Ich finde, nein. Du erzählst, was Du gemacht hast und das was nicht geht, aber wie Du es gemacht hast, beschreibst Du nicht im Detail: "Ich habe unter OS/Windows einen Stick gemacht, er geht da, aber dort nicht." Jetzt wissen wir genau ... nichts.

Wunderst Du Dich nicht, dass es bei Dir in keiner Richtung vorwärts geht?
Du erwähnt einen Link eines anderen Nutzers, aber was der Link beinhaltet, weiß damit (außer Dir und dem anderen Nutzer) Keiner genau.
So wie vorhin, wo Du so nebenbei erwähnst, dass Du einen FD-Verbund erstellt hast. Das sind alles wichtige Infos.

Es gibt verschieden Arten, einen Bootstick zu erstellen - ob mit dem MS-Tool oder einem anderen Tool. Woher wissen wir, was Du gemacht hast?

Klar, was ich damit verdeutlichen möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten