MacBook Pro Bootet nicht - durchgestrichener Kreis

T

tomek301

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein MacBook bootet nicht mehr. Es wird nur ein grauer durchgestrichener Kreis angezeigt. Kennt jemand eine Problemlösung?

Ich habe mir per Windows Yosemite geladen. Wie kann ich nun PER WINDOWS ein USB Stick erstellen, wovon das Macbook booten kann?
 
Es bedeute das kein OS gefunden wurde von dem er starten kann. Versuch mal mit gedrückter ALT Taste zu starten und schau ob die Recovery Partition noch da ist.

RazerMac
 
Es bedeute das kein OS gefunden wurde von dem er starten kann. Versuch mal mit gedrückter ALT Taste zu starten und schau ob die Recovery Partition noch da ist.

RazerMac
Ist sie leider nicht
 
Welchen Rechner hast du denn?
Eventuell existiert eine internet recovery, in die startet man mit cmd+alt+r.
Es gibt keinen legalen download von os x über windows.
 
Mit Windows kannst du keinen Bootstick für den Mac erstellen, da dieser HFS formatiert sein muss und Windows mit NTFS arbeitet. Welches OS war denn vorher installiert? Wenn es ohne DVD geliefert wurde, könntest du das OS über die Internet Recovery installieren.
https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
Mit Windows kannst du keinen Bootstick für den Mac erstellen, da dieser HFS formatiert sein muss und Windows mit NTFS arbeitet. Welches OS war denn vorher installiert? Wenn es ohne DVD geliefert wurde, könntest du das OS über die Internet Recovery installieren.
https://support.apple.com/de-de/HT201314

Hallo,
es hat funktioniert.. nächstes Problem: Nun ist Lion drauf und es kommt der Fehler: Keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden. Wenden Sie sich an AppleCare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was du vorher mit dem Rechner gemacht hast? Einfach nur die Platte gestorben?

Hast du noch einen Mac irgendwie zu Verfügung, dann könnte man im Target Mode starten und über einen anderen Mac OSX aufspielen.

Na wenn Lion drauf ist Bau dir erst einmal schnell einen Stick oder eine externe Festplatte mit OSX drauf.

RazerMac
 
Darf man fragen was du vorher mit dem Rechner gemacht hast? Einfach nur die Platte gestorben?

Hast du noch einen Mac irgendwie zu Verfügung, dann könnte man im Target Mode starten und über einen anderen Mac OSX aufspielen.

Na wenn Lion drauf ist Bau dir erst einmal schnell einen Stick oder eine externe Festplatte mit OSX drauf.

RazerMac

Hallo, den habe ich geschenkt bekommen.. Leider nein, hab nur noch einen Windows Rechner.. :( Wenn ich das Macbook starte, dann kommt dieser durchgestrichene Kreis .. sobald ich in diese Dienstprogramme gehe, steht dort Lion.. Bei der Recovery kommt dann "Keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden. Wenden Sie sich an AppleCare."
 
Zurück
Oben Unten