Macbook PRO bootet nach Update nicht mehr

S

sisi25

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich helfe gerade nen Kumpel sein Macbook Pro (MD101D/A) wieder ans laufen zu bekommen.
Er wollte das iOS updaten (kA welche Version auf welche). Angeblich wurde das Update runtergeladen und installiert. Jedoch startet das Macbook jetzt nicht mehr und geht beim Ladevorgang einfach aus. Man sieht den weißen Hintergrund. In der Mitte das Apple Symbol und unten den Ladebalken. Der Ladebalken füllt sich zu 1/3, dann schaltet sich das Gerät ab. Keine Fehlermeldung.

Im Recovery Mode habe ich die HDD überprüfen lassen und es ergab keine Fehler.
Ein Backup wurde nie eingerichtet, und die Daten die drauf sind müssen gesichert werden.

Hier die letzten System Meldungen beim Booten, bevor das Gerät aus geht.
57wx9tkx.jpg


Meine Frage:
Ist das eher ein Software oder ein Hardware Problem?
Wie kann ich im Recovery Modus ein aktuelles Backup auf eine USB Festplatte erstellen?
Würde eine Neuinstallation des OS den Fehler beheben, und gehen dabei Daten verloren wenn ich diese nicht sichere?

Danke vorab für die Hilfe. Gruß SiSi
 
iOS habt ihr mal sicher nicht auf dem MacBook am Laufen.

Im Recovery-Modus brauchts kein Backup mehr, da ist es etwas zu spät.

Versucht mal den SMC/PRam Reset, vllt. klappts dann.

Der Fehler scheint ja aber auf den SDHC-Slot zu deuten.
Immer mal schauen ob da ne Karte drin ist.

Im abgesicherten Modus sollte der Rechner aber eigentlich hoch fahren
 
Zurück
Oben Unten