MacBook Pro bootet nach abgebrochener Windows XP Installation via Bootcamp nicht mehr

C

chris3107

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte XP via Bootcamp installieren. Es hat auch mit der Partition alles geklappt und ich habe den Neustart mit der windows CD gemacht. Bei der Partitionsauswahl bin ich stutzig geworden, da nur eine Partition da war, diese aber nicht die Größe hatte, welche ich partitioniert habe.
Habe erst jetzt gelesen,dass ich XP SP2 brauche.
Dann habe ich die installation abgebrochen und wollte normal wieder mein Leo starten. Seitdem ist beim Booten nur noch ein Hellgrauer Screen und es geht nichts mehr. Die Wahltaste (Alt) geht auch nicht mehr. Nun habe ich gelesen,dass ich die Leo CD einlegen soll und beim Starten "c" gedrückt halten, nur da passiert nichts.
Auch habe ich versucht mit "apfel" "ctrl" "schift" "p" den Epram zu reseten, aber auch das geht nicht

Wie kann ich wieder mein MAC OSX starten?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Chris
 
Hmmm, kannst ja mal der Reihe nach

Apple + Shift + P + R beim Booten gedrückt halten bis er neu startet, oder
Netzteil ab, Akku ab, Powerbutton 5-10 Sekunden gedrückt halten, Akku ran, Netzteil ran, Einschalten, oder
Power Button beim Einschalten gedrückt halten, bis ein Signalton kommt.

Versuchen, von der Installations-DVD zu booten mit "C"

Was anderes fällt mir grade nicht ein :confused:
 
Hallo,
vielen Dank für deine Info.
Meinst du ich soll den PRAM-Reset durchführen?
Ich habe mal gegoogelt und finde einmal die Tastenkombination Apfel-Alt-P-R und die Apfel-Shift-P-R, welche auch du mir empfohlen hast. Welche ist nun die richtige? oder bewirken beide das gleiche?
Das Vorgehen ist doch, Mac einschalten und dann vor dem Gong die Tasten drücken,oder?
Das mit der Installationscd und "C" gedrückt halten bringt keinen Erfolg.
Ich habe noch gelesen,dass man mit gedrückter Shift Taste den sicheren Systemstart durchführen kann? Meinst du das bringt was?
Ich kann es leider erst heute Abend testen

Gruss

Chris
 
Hi,


ich sage es nur ungern, aber höchstwahrscheinlich ist dein Logicboard im Eimer! Ein Bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem (auch nur eine Partition bei der XP Installation mit falschen Werten -> stutzig geworden -> Installation abgebrochen -> Neustart fehlgeschlagen) und er hat auch alles ausprobiert, hat aber nix geholfen. Der ASP meinte dann, dass die Beta-Version von Bootcamp (ich vermute, dass du diese verwendet hast) in ca 1/3 aller Fälle diesen Schaden verursacht.

Ich schlage dir also vor, umgehend einen ASP aufzusuchen.

Grüße
Chris
 
Hi Chris,

Danke für den Hinweis. Ich habe mittlerweile im Apple Support angerufen und werde das Gerät zum Händler bringen.

Chris
 
Hallo, Dein Problem ist ja schon 2 Monate her, heute habe ich das Gleiche. Was war schlussendlich das Problem?

Marcel
 
Hi Marcel,

ich habe mein Mac Book wieder vom Händler zurück und es war das Logicboard sowie die Festplatte defekt. Meine Platte war allerdings keine 4 Wochen alt. Nun warte ich auf meine Austauschplatte und dann werde ich das noch mal probieren. Hast du die Möglichkeit von einer externen Festplatte mal zu booten? Teste das doch mal

Gruss

Chris
 
MacBook aus Reparatur zurück. 250 Euro für Ausbau der Festplatte, Reformatierung und Reinstallation. sic!
 
Hatte das nahezu gleiches Problem, dass das MacBook Pro nach einer abgebrochenen Winblöd xp Installation nicht mehr freiwillig bootete. Mit nahezu meinte ich, dass bei mir noch das manuelle Booten via alt- Taste funktionierte.
Um dann den Leopard wieder von selbst zum Booten zu bringen, lege die Leopard Dvd ein und boote von ihr aus (also nach dem start alt gedrückt halten bis dir die Macintosh- platte sowie die DVD angezeigt wird).
Der Bootvorgang startet und frägt dich nach deiner Sprache welche du dir nach Herzenslust aussuchen kannst ;).
Daraufhin wirst du gefragt ob du Leopard installieren willst. Sag nö und wähle stattdessen im Reiter am oberen Bildschirmrand "Starvolume" aus. Wähle die Macintosh- platte und alles is so wie vorher im Bootvorgang.
So das war meine Problemlösung. Ich hoffe sie hilft
 
Zurück
Oben Unten