MacBook Pro booten von externem Laufwerk

T

Twinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mein nun schon zwei Jahre altes MacBook Pro hat inzwischen sein 2. Laufwerk verheizt und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr ein weiteres einbauen zu lassen, zudem ist meine Garantie inzwischen abgelaufen.

Zu meiner Frage: Ist es möglich sich einen externen Brenner zu kaufen, um dann über diesen im Bootmenü Snowleopard zu booten? Ich habe dazu einige Zeit im Internet gegoogelt und geteilte Meinungen gehört. Die einen sagen es geht, die anderen es geht nicht.

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren. Laufwerkstyp wäre dabei evtl. auch ganz interessant.

Herzlichen Dank.
 
Ja, das geht. Mittlerweile starten Mac problemlos von externen Laufwerken, auch von USB (wobei FireWire grundsätzlich die bessere Alternative bleibt).
 
ja, das geht. in meinem mini ist das laufwerk ja auch platt und ich hab dafür jetzt ein externes LG. darüber hab ich SL installiert...

ansonsten kannst du aber auch die DVD auf eine partition auf einer externen platte oder USB stick herstellen und davon booten...
 
Zurück
Oben Unten