MacBook Pro boot von USB

M

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss Windows auf meinem MacBook Pro (Weihnachten 2011) installieren.

Dazu habe ich mit dieser Anleitung mit Bootcamp die .iso Datei bootbar auf einen USB Stick gespeichert (http://burgua.org/post/35273402855/create-bootable-windows-7-usb-stick-using-bootcamp-and) und im Anschluss die Partition erstellt. Lief alles ohne Fehler ab.

Wenn der Mac bei gedrückter Alt Taste hochfährt, erscheint leider nur die Mac-Partition und die Recovery. Nicht der USB-Stick.

Auch handelt es sich um Windows 7 64 Bit - auf dem Stick gibt es einen Ordner "efi" in dem ein "Boot" Ordner ist.
Fehler beim Beschreiben des Sticks kann ich ausschließen - habe es 3 mal schon von neuem gemacht und es handelt sich um ein originales .iso von Microsoft.

Muss ich jetzt wirklich einen DVD Rohling kaufen oder gibt es noch eine Möglichkeit es mit USB zu schaffen?
 
das macbook hat noch ein CD Laufwerk...USB Boot wird erst mit den neuen Modellen (Macbook PRo Retina und Mini zb die kein Laufwerk mehr haben angeboten)
 
auch wenn die firmware nachher das nicht richtig bootet, an sich müsste der stick in der boot auswahl auftauchen.
wenn nicht, wurde der nicht bootbar erstellt.

aber in deinem fall musst du wirklich den weg über den rohling gehen, wegen der einschränkung des EFI legacy boots bei älteren macs.
 
Mein MBP Early 2011 bootet vom USB Stick. Weil ich nicht sicher war, habe ich das soeben ausprobiert. Den USB Stick habe ich mit LION Diskmaker erstellt.
Gruß
hevoah
 
Mein MBP Early 2011 bootet vom USB Stick. Weil ich nicht sicher war, habe ich das soeben ausprobiert. Den USB Stick habe ich mit LION Diskmaker erstellt.
Gruß
hevoah

Es geht aber nicht darum OSX zu booten, sondern Windows. ;)
 
es gibt da einen unterschied von OS X von USB und windows von USB booten, da windows meist über nicht über EFI, sondern über den BIOS legacy boot gestartet wird.
und der will bei älteren macs (alle mit dvd laufwerk) nur von internen laufwerken, nicht von USB...
 
schade - hatte irgendwo gelesen, dass Windows 7 64-Bit mit dem "Mac" Efi bootfähig wäre. Dann geh ich mal einen DVD Rohling suchen...
 
nimm halt dann 8 ...
7 will sich nicht mal auf einer reinen GPT platte installieren, das spricht doch gegen dessen EFI fähigkeiten ;)
 
müsste mir Windows 8 mal anschauen...

Kann das sicher von USB booten?
 
Zurück
Oben Unten