Macbook Pro boot camp abbrechen?

K

kurtisblow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit auf meinem Macbook Pro Windows 7 mit Boot Camp installiert.
Nun habe ich heute eine SSD (Samsung 840) eingebaut (zuerst in externem Gehäuse mit SuperDuper meine Mac Partition kopiert)
und konnte Mac OS X problemlos starten. Dann habe ich wieder Boot Camp gestartet um eine Partition zu erstellen, doch konnte ich niergens
wählen das Windows System später zu installieren (Will das Windows System ja von meiner alten HDD klonen) und so habe ich
die Windows CD eingelegt, mit dem Gedanke später die Installation abzubrechen, wieder ins OS X zu gehen und die alte Boot Camp
Partition auf die nun erstellte neue Boot Camp Partition zu kopieren. Nun habe ich herausgefunden, dass , auch wenn ich die CD entferne,
es unbedingt die Windows Installation starten will, auch wenn ich mit Alt beim Starten meine SSD Mac Partition auswähle. Nun mein Frage:

Kann ich den Windows Installationsvorgang irgendwie abbrechen? Ich kann Windows leider nicht installieren, da es bei etwa 27% einen Fehler gibt.
Ich möchte nur wieder in mein Mac OS X kommen und von dort aus die alte Boot Camp HDD klonen.

Gruss Kurt
 
Ich würde mal versuchen die Festplatte wieder in ein externes Gehäuse zu packen und an einem anderen Rechner die BootCamp Partition löschen. Somit sollte beim booten wieder OS X erscheinen.
 
Jetzt habe ich das OSX wieder hin bekommen, danke, und das Windows 7 per Boot camp wiederherstellen können.
Doch nun, nach dem Neustart, kann ich nur noch Windows starten. Beim OS X Start kommt am Anfang kein Apfel
sondern ein Kreis Durchgestrichen und dann starten Windows, obwohl ich meine MAC Partition mit ALT gewählt habe.
Wenn ihr eine SSD einbaut, wie formatiert ihr sie? Ich habe es nach dieser Anleitung versuch:

http://davidvielmetter.com/tricks/clone-mac-with-boot-camp-to-a-new-hard-drive/

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern bevor ich die SSD installiere?
Und wie stelle ich eine Boot Camp Partition her ohne direkt Windows installieren zu müssen?

Gruss Kurt
 
Zurück
Oben Unten