MacBook Pro Bluetooth probleme

B

bastian15002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
MacBook Pro mid 2012
500gb Ssd
Catalina

Folgendes Problem:
Mein Bluetooth findet keine Geräte.
Die Geräte aus der ICloud werden auch angezeigt aber lassen sich nicht verbinden.
Ich hab schon alles gemacht
Alles resetet
Debug
Das Bluetooth gelöscht
Halt alles was im Internet steht

was ich komisch finde ist das diese Ordner mit den preferences nie da wahren. Wenn ich bei Systembericht bin auf Bluetooth und alles gehe wird mir das auch angezeigt.
Aber!!
Dort steht
Sichtbar Aus

mein iPhone nicht eingerichtet
Meine AirPods nicht eingerichtet
Was ja normal ist weil die nicht verbunden werden können

Dienste:
Bluetooth Datenübertragung Deaktiviert
Bluetooth Datenaustausch Deaktiviert
Bluetooth internetfreigabe. Deaktiviert

Hab den mac auch neu aufgesetzt
Kann es sein das die Karte kaputt ist oder das die macinstallations Datei fehlerhaft ist?
Bin echt am verzweifeln.
Hat jemand noch Ideen?
 
Schau mal in "Über diesen Mac->Systembericht->Bluetooth" ob da überhaupt die Hardware gefunden und angezeigt wird.
 
Ja die Hardware wird angezeigt
 

Anhänge

  • EDC51BBD-B770-472E-A7F3-D1090F949FF3.jpeg
    EDC51BBD-B770-472E-A7F3-D1090F949FF3.jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 92
  • 73004B09-09D0-46F9-B88E-A61E9A00CD08.jpeg
    73004B09-09D0-46F9-B88E-A61E9A00CD08.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 87
Was heißt das? Woher sollen wir wissen, was genau du da getan hast? Du hast also z.B. einen SMC-Reset gemacht?
Hast du irgendwas am Mac außerdem angeschlossen? Wenn ja - was passiert, wenn du alle verbundenen Geräte entfernst?
das diese Ordner mit den preferences nie da wahren
Was meinst du? Den Ordner "Bluetooth" in den "Systemeinstellungen"?
Welche Version? Ich hoffe keine Beta-Version!
 
Wenn er mal ein Gerät findet koppelt er und hält die Verbindung für ungefähr 2 Sekunden. Dann trennt er
 
Was heißt das? Woher sollen wir wissen, was genau du da getan hast? Du hast also z.B. einen SMC-Reset gemacht?
Hast du irgendwas am Mac außerdem angeschlossen? Wenn ja - was passiert, wenn du alle verbundenen Geräte entfernst?

Was meinst du? Den Ordner "Bluetooth" in den "Systemeinstellungen"?

Welche Version? Ich hoffe keine Beta-Version!
Hab ein Backup übers Terminal gemacht
 
So was gibt es nicht. Einfach im AppStore Catalina noch mal laden und drüber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was heißt das? Woher sollen wir wissen, was genau du da getan hast? Du hast also z.B. einen SMC-Reset gemacht?
Hast du irgendwas am Mac außerdem angeschlossen? Wenn ja - was passiert, wenn du alle verbundenen Geräte entfernst?

Was meinst du? Den Ordner "Bluetooth" in den "Systemeinstellungen"?

Welche Version? Ich hoffe keine Beta-Version!
smc reset
nvram pram reset
Bluetooth bei Netzwerk gelöscht und wieder neu hinzugefügt
In preferences die bluetooth Datei gelöscht
und bei host die datei gelöscht
bluetooth modul zurückgesetzt
alle geräte entfernt
Alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Mac Neu aufgesetzt

Alles was ich erlesen konnte habe ich gemacht
 
ich werde Catalina jetzt vom Appstore erneut laden und nochmal installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du verwendest das System des Vorbesitzers? Dann ist ein Clean-Install eine hervorragende Idee!
Ich Habe mit dem System von Vorbesitzer eine Boot usb Stick erstellt Und dann neu installiert. Kann ja sein das sein System fehlerbehaftet war.
 
Und mit dem neuen System geht's auch nicht besser?
 
Und mit dem neuen System geht's auch nicht besser?
Ne leider nicht das Problem war dann immer noch da.
Kann die Netzwerkkarte beschädigt sein? Jedoch funktioniert das Wifi super deswegen schließ ich das aus.
 
Catalina neu installiert funktioniert trotzdem nicht
 
Dann wird das Bluetooth defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wäre meine Vermutung, ja. Meist hilft SMC Reset. Aber den hast du ja gemacht. System ist auch neu. Von daher...
 
Evtl ist ja das Antennenkabel durchgescheuert (ist mir beim 2011er mit einem der WiFi Kabel passiert), müsste man mal auf iFixit schauen welches von den Kabeln das sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten