MacBook Pro: Blöde Frage zur Festplatte!

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Ich habe gerade mit der Seriennummer herausgefunden, dass ich eine Seagate Momentus 5400.2 in meinem MBP habe!
Was ist nun der UNterschied zwischen einer 7200er und 5400er (außer den Umdrehungen und der Zugriffsgeschwindigkeit) Festplatte?
Und wofür steht die "2" hinter 5400.?

Die 7200er soll ja lauter sein und auch mehr Wärme ausstrahlen oder?
 
5400.2 ist die Serienbezeichnung von Seagate. Die aktuellsten 2.5" Platten haben 5400.3 als Bezeichnung. In meinen externen Gehäusen habe ich eine 7200.7 (Anfang 2005 gekauft) und eine 7200.10 (kürzlich gekauft). Das ist halt einfach die fortlaufende Nummerierung der Serien von Seagate. :noplan:

Den Unterschied zwischen 7200U/min zu 5400U/min erklär ich jetzt nicht mehr. Das Thema hatten wir soooo oft (Suchfunktion). :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
und wo ist jetzt die Frage zur Batterie? :)
 
Danke für die antworten.. kann geclosed werden!!!

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten