Macbook pro blinkt schnell und kein start!!

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
mein macbook ist heute extrem heiß gelaufen hat sich dann plötzlich abgeschaltet und das standbylicht hat sehr schnell geblinkt und es lässt sich nicht mehr einschalten! was könnte das sein???
 
Ich weiss die Blinkcodes fürs MBP jetzt nicht auswendig, die stehen bestimmt im Benutzerhandbuch (hab grad kein MBP mehr).

Was es zum Bleistift sein könnte, wäre der RAM. Wenn du mehrere Riegel hast, nimm mal einen raus und probier's dann. Oder mal Plätze tauschen.

Meld dich wieder :)

Grüsse,
Thiemo
 
das problem hab ich seit einigen wochen auch, es tritt leider ziemlich häufig auf. im benutzerhandbuch steht leider nichts zu einem schnellen (!) blinken des LEDs .... das mbp lässt sich dann nur mehr schwer und mit glück starten, ....

das problem tritt immer dann auf, sobald sich das mbp selbst in den ruhezustand versetzt (also wenn der akku leer wird) bzw. manchmal bei neustarts... beim neuesten firmware update zB, da hab ich schlicht keine chance das zu installieren...

kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte?
 
so ein sch... immer neue fehler. hört das gar nicht mehr auf? Immer bin ich wieder voller Hoffnung, dass man Macs wieder kaufen kann und dann so was...
 
flieger schrieb:
so ein sch... immer neue fehler.
Heul doch... Sorry, aber auf so einen Blödsinn fällt mir nichts mehr ein.
 
Walli06 schrieb:
Heul doch... Sorry, aber auf so einen Blödsinn fällt mir nichts mehr ein.

Für jemanden, der erst seit Januar 2006 dabei ist, hast Du aber schon ganz schön viel Blödsinn von dir gegeben und bist ganz schön frech...
 
flieger schrieb:
Für jemanden, der erst seit Januar 2006 dabei ist, hast Du aber schon ganz schön viel Blödsinn von dir gegeben und bist ganz schön frech...

ACK :D
 
ich hatte das mal nachdem ich neuen RAM eingebaut habe. Hab den RAM dann etwas stärker reingedrückt und dann war es wieder weg.....
 
flieger schrieb:
Für jemanden, der erst seit Januar 2006 dabei ist, hast Du aber schon ganz schön viel Blödsinn von dir gegeben und bist ganz schön frech...
Aha, ist es also wichtig wie lange man dabei ist? Komischer Haufen hier! Und frech bin ich so lange wie es mir passt. Wer da ein Problem mit hat kann meine Beiträge melden auf dass mich jemand bannen möge. Ich bin nicht traurig drum.
 
Walli06 schrieb:
Aha, ist es also wichtig wie lange man dabei ist? Komischer Haufen hier!(...)

Ich hab das so verstanden: Für die kurze Zeitspanne relativ viel
Blödsinn. Keine Ahnung, ob das nun zutrifft oder nicht...

Wie lange man dabei ist, ist unserem Haufen schnurz-piep-egal
 
Und frech bin ich so lange wie es mir passt.

mach mal halblang, walli.
das ist hier immernoch ein forum und nicht dein persoenlicher blog. hier reden leute _miteinander_, und da hast auch du dich an gewisse umgangsformen zu halten. auch wenn dir das internetz ein gefuehl von anonymitaet gibt, heisst das noch nicht dass du deine gute kinderstube vergessen darfst.

wer dauernd ne grosse klappe hat steht schnell alleine da. auch im richtigen leben.
 
Du musst mir nicht erklären wie man sich in Foren oder auch im richtigen Leben zu verhalten hat. Aber wenn im richtigen Leben jemand rumheult dass man keine Macs mehr kaufen kann, bloß weil ein geringer Prozentsatz der Geräte einer bestimmten Modellreihe von etwas betroffen ist, dann sage ich ihm auch gerne ins Gesicht, dass das Blödsinn ist.
Das hat nichts mit Anonymität im Internet zu tun und ob ich in so einem Forum hier alleine mit meiner Meinung stehe ist mir gelinde gesagt schnurzpiepegal. Im realen Leben reagiert jedenfalls niemand derart beleidigt auf Bemerkungen, wie ich sie hier gebracht habe. Mag sein, dass dies auch der Grund ist, warum ich dort deutlich besser mit den unterschiedlichsten Leuten klarkomme als mit manchen hier. Diese überkorrekten Verhaltensweisen sind in meinen Augen unnatürlich und stehen im krassen Gegensatz zu realen Umgangsformen. Ich halte mich gerne an Regeln die mir logisch erscheinen, aber wenn das dann darin enden soll, dass wir uns alle nur noch Honig ums Maul schmieren und einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, dann kann ich damit nichts anfangen.
 
[...] dass wir uns alle nur noch Honig ums Maul schmieren und einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, dann kann ich damit nichts anfangen.

nee. bei geschriebenen aeusserungen, die auch noch ueber unbestimmte entfernungen uebertragen werden, muss man - im gegensatz zum direkten gespraech (von mir aus auch telefon) gruendlicher ueberlegen, was man sagt/schreibt.
das liegt einfach daran, dass der/die partner deine intention und deine stimmung beim posten nicht erahnen koennen. ausserdem lassen sich missverstaendnisse wegen des abstandes zw. den beitraegen (minuten..stunden) schwerer aufklaeren.
das (und die vermeintliche 'unverwundbarkeit', die manche im netz spueren) fuehrt dazu, dass diskussionen in chats und foren schneller und heftiger in daemlichen gekeife enden und _gar_nix_ zum thema beitragen.

ich will jetz nich den oberlehrer spielen - lies einfach nochmal deine beitraege, und stell dir vor was _du_ darauf antworten wuerdest (und sei ehrlich!).
 
ACK. Ich hätte mich mehr bemühen können in der Formulierung des Beitrags, der die Sache ins Rollen brachte.
 
So, Klappe jetzt. (ohne Honig) Der Threadersteller hat ein Problem und das will gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnörp! mit honig!

...also, das problem liegt definitiv am RAM. --->ich hab jetzt mal einen riegel rausgenommen, um das letzte firmware update durchführen zu können, sobald ich ihn wieder reinstecke, kann ich ds mbp auch nicht mehr starten, also schnelles blinken....

ich bring das ganze teil diese woche mal zu einem sp, die sollen sich das dann anschauen und gegebenenfalls einen baustein (der is von ihnen) austauschen....

jedenfalls hat sich bei mir auch nichts geändert, nachdem ich die RAM-steine vertauscht habe, oder sie fester in die slots gesteckt hab...
 
Zurück
Oben Unten