MacBook Pro bleibt schwarz

B

babyblaurabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hallo, großes Problem für mich.

Mein 15 Zoll Macbook Pro (Modell Late 2007) mit 2.2 Ghz Mac OS 10.5, Nvidia Geforce 8600 Grafikkarte ist hin?!?

Fehler?
Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihn starte, kommt der Startgong, das Laufwerk macht Geräusche, das LED vorne leuchtet und der Lüfter läuft. Nur eben am Display tut sich nichts.

Über meinen iMac kann ich das Gerät ansteuern, also auf Festplatte etc. zugreifen. Kann mir sagen, welcher Fehler das sein könnte? Logicboard? Grafikkarte?

Hinweise wären sehr nett, da ich als Mädchen nicht wirklich affin bin und die anderen Threads dazu immer abdriften und mein Problem kaum beantworten...
 
ich denke mal dieser Fehler bezieht sich auf die Garantieerweiterung seitens Apple um 3 Jahre auf die Nvidia 8600 oder irre ich mich?
 
es handelt sich ganz offensichtlich bei deinem MacBook Pro um den bekannten NVIDIA-Issue. Hier kannst du zum nächsten ASP gehen und das dort per Software diagnostizieren lassen. Wenn sich dieser Verdacht bestätigt, dann wird dein MLB kostenlos ausgetauscht.
Achtung!
Sollte der ASP dafür was berechnen wollen, so such dir einfach einen der das Kostenlos macht, denn dieser bekommt das MLB als auch die Arbeitszeit von Apple erstattet und würde falls er dir was abknöpft doppelt kassieren.
Wir hier in Hamburg beim ASP machen das für unsere Kunden immer gratis und schnell so dass es keine Probleme gibt.
 
Ähm, evtl. den Bildschirm ausgestellt ??
:shame:

Das ist mir auch mal passiert.:eek:
 
ohohhh mbp gestorben!!

Hey Community
ich hab ein Problem... ich war vor ner halben stunde am Internet-TV gucken und da ist meinem MBP (2.2ghz late 2007) der saft ausgegangen. es hat sich also in den ruhezustand verabschiedet und währed dessen habe ich das netzkabel angeschlossen und auf tasten herum getippt, damit das teil gleich wieder aufwacht (wollte ja eigentlich den film fertig gucken :S )

aufgewacht ist es auch wieder... nur blieb der bildschirm schwarz. nach einiger zeit hab ich das teil dann ausgeschalten und neu gestartet.
die festplatte geht an, die lüfter auch... aber kein sound, keine tastatur-reaktion (weder capslock-licht, noch pv-ram reset, Targetmodus etc). neustart auch mit externer tastatur und maus zeigt keine wirkung.

hab auch schon den akku und netzstecker entfernt, 10min gewartet und es nochmals versucht... immer das selbe bild!


kann doch nicht sein, dass mir das teil jetzt verreckt ist, wegen einem dämlichen leeren akku?!? hab zumindest noch 3/4 jahr applecare - aber in 1.5 wochen prüfungen und da brauch ich das teil!!


weiss jemand rat, oder hat wer ein ermutigendes wort? :eek:
 
Hey Community
ich hab ein Problem... ich war vor ner halben stunde am Internet-TV gucken und da ist meinem MBP (2.2ghz late 2007) der saft ausgegangen. es hat sich also in den ruhezustand verabschiedet und währed dessen habe ich das netzkabel angeschlossen und auf tasten herum getippt, damit das teil gleich wieder aufwacht (wollte ja eigentlich den film fertig gucken :S )

aufgewacht ist es auch wieder... nur blieb der bildschirm schwarz. nach einiger zeit hab ich das teil dann ausgeschalten und neu gestartet.
die festplatte geht an, die lüfter auch... aber kein sound, keine tastatur-reaktion (weder capslock-licht, noch pv-ram reset, Targetmodus etc). neustart auch mit externer tastatur und maus zeigt keine wirkung.

hab auch schon den akku und netzstecker entfernt, 10min gewartet und es nochmals versucht... immer das selbe bild!


kann doch nicht sein, dass mir das teil jetzt verreckt ist, wegen einem dämlichen leeren akku?!? hab zumindest noch 3/4 jahr applecare - aber in 1.5 wochen prüfungen und da brauch ich das teil!!


weiss jemand rat, oder hat wer ein ermutigendes wort? :eek:

tjo wohl auch die 8600m gt abgeraucht; pack das ding so schnell wie möglich zum nächsten asp und lass das logicboard tauschen, wenn du es so schnell wie möglich wieder brauchst.
 
jep da ist wirklich was abgeraucht!

nunja, habe auf garantie ein neues logicboard spendiert bekommen :bedjump:
läuft auch alles wieder super - nur ein paar kennworte sind verloren gegangen

Dienstag morgen gebracht - donnerstag abend fertig:D
 
Zurück
Oben Unten