MacBook Pro bleibt im Bildschirmschoner hängen

R

Rananabama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr!
Mein MacBook Pro 13 bleibt, nachdem er in den Bildschirmschoner gewechselt hat, hängen und ich komme nicht mehr aus dem Schoner raus. Die Maus geht und mit Rechtsklick kommt "Neu laden", aber auch wenn ich darauf klicke, passiert nichts.
Irgendwelche Ideen, wie man das Problem beheben könnte?
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Ich würde keinen Bildschirmschoner verwenden. Schonender ist es, den Bildschirm einfach ausschalten zu lassen. Spart auch Energie.
 
ah! vielen Dank! ich glaube, das werde ich auch so machen. Vor ein paar Jahren hab ich ihn eingestellt, das war irgendwie cool ;) aber im grunde brauche ich ihn auch tatsächlich nicht.
 
Es löst natürlich dein Problem nicht. Man könnte versuchen, die entsprechende Kombinationsaktualisierung für dein System drüber zu spielen. Oder gleich das ganze System. Aber ich finde, dass Bildschirmschoner heute überflüssig sind.
 
ok, und was müsste ich dafür genau tun?
 
Welches macOS hast du denn drauf?
 
high sierra 10.13.6
 
nachdem er in den Bildschirmschoner gewechselt hat,

Nebenbei – es gibt die verschiedensten, unterschiedlich anspruchsvollen Schoner.

Animationen, Computergrafiken, Diashows, etc.

Von welchem genau redest du?
 
danke!!


Nebenbei – es gibt die verschiedensten, unterschiedlich anspruchsvollen Schoner.

Animationen, Computergrafiken, Diashows, etc.

Von welchem genau redest du?

bei mir ist's ne digital-uhr.
 
bei mir ist's ne digital-uhr.

So können wir dir nicht helfen. :(

»Ich hab da so'n Auto, das fährt nicht. Warum nicht? Bitte Hilfe!«



Was passiert, wenn du einen der original Apple Schoner einstellst?

Bildschirmschonner.jpg




 
sorry, wenn man sich eben nicht so auskennt, ist das auto halt erstmal nur ein auto.
und jetzt getestet: bei den apple schonern liegt das problem nicht vor.
 
sorry, wenn man sich eben nicht so auskennt, ist das auto halt erstmal nur ein auto.
und jetzt getestet: bei den apple schonern liegt das problem nicht vor.
Dann ist der fremde Bildschirmschoner wohl schlicht inkompatibel. Schau, ob der Anbieter eine neue Version anbietet. Oder verzichte – wie beschrieben – einfach auf einen Schoner.

Du kannst übrigens auch bei den Schonern von Apple eine Uhr einblenden:
Bildschirmfoto 2019-01-28 um 11.00.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielen dank für die schnelle antwort! :):)
 
Zurück
Oben Unten