MacBook Pro: Bildschirmbeleuchtung (hell/dunkel)

Tundra

Tundra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
48
Hi

durchs Forum habe ich ja schon erfahren, dass unter den Lautsprechern der Ambient-Light-Sensor sitzt.
Tagsüber ist der Bildschirm gleichmässig hell, abends ist das aber eine Katastrophe, obwohl die Boxen nicht verdeckt sind und das Licht gleichmässig von hinten oben strahlt, ändert sich die Bildschirmhelligkeit alle paar Sekunden.

Grüße
Guido
 
Na dann deaktiviers doch... :noplan:

Wobei ich mir nicht sicher bin worauf du hinaus willst. Würdest du gern dieses Verhalten ändern oder willst du nur bekannt geben, dass du dieses Problem hast? Du musst schon eine Frage stellen um eine (brauchbare) Antwort zu erhalten. In deinem Post suche ich bisher vergeblich danach... ;)

(Systemeinstellungen / Monitore / Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern)


MfG, juniorclub.
 
hihi - oder bleib einfach ganz ruhig sitzen, so dass dein Body die Lichteinstrahlung nicht verändert. Das ewige Rumgezappele stört auch so ein MBP!!! ;-)

Der Sensor ist so sensibel, dass er sogar auf die Lichtabstrahlung des Displays reagiert. Also bei viel weißer Fläche wird's dunkler, bei viel schwarz wird's heller. Das kann dann schon nerven - kenn ich! Ich mach dann manuell einfach 1-2 Stufen heller und dann geht's.
 
Hi,

ich dachte, wenn ich ein Problem schildere, dass klar ist, das man gerne eine Lösung dafür hätte, ohne explizit das ganze noch mal als Frage zusammnen zu fassen. :)

Nun denn, ich habe es jetzt deaktiviert.
Danke für die beiden Tipps.
 
Zurück
Oben Unten