MacBook Pro Bildschirm schwarz

ppcfeebel

ppcfeebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
220
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Als ich heute mein MacBook starten wollte, startete der Mac nicht, der Bildschirm blieb schwarz, und er reagierte auch auf nichts. Ich komme gerade aus den Ferien, das heisst der Mac wurde während ca. 3 Std. im Auto transportiert (Vllt. hat das einen Einfluss). Meine Frage ist jetzt, was ich selber noch probieren könnte, da ich jetzt nicht mehr weiter weiss.

Daten:
MacBook Pro (Mid 2012)
2.9 Ghz Intel i7
750 HDD

Lieber Gruss
ppcfeebel
 
vermutlich hast du ML oder Marvericks als System, hast du mal versucht von der Recovery zu booten,

neustart mit gedrückter taste R. ggf. noch cmd dazu, dann sollte de rMac über diese partition booten,

dann kansst du im FPDP rechte reparieren HD überprüfen, bzw. das Dateisystem,

hat der Mac sehr starke erschütterungen unterwegs erlitten, oder hohe temperaturunterschiede ?

hast du einen bootfähigen USB stick oder ext HD, dann mal davon versuchen zu booten,

hast du im sicheren modus versucht, shifttaste beim neustart gedrückt halten ?
 
Ich kann den mac garnicht booten, also kann ich nicht die recovery ider ähnliches booten. System ist mavericks, und es gab unterwegs eigentlich keine temperaturunterschiede (von der wohnung direkt in das auto), und erschütterungen gab es auch keine heftigen.
Ich hätte noch eine system-dvd von 10.6 (glaube ich) hier, bootfähigen stick habe ich leider nicht
 
Ich kann den mac garnicht booten, also kann ich nicht die recovery ider ähnliches booten. System ist mavericks, und es gab unterwegs eigentlich keine temperaturunterschiede (von der wohnung direkt in das auto), und erschütterungen gab es auch keine heftigen.

hattes du den Akku total leer gesaugt ?

von SL kann dieser Mac NICHT booten!
 
Wahrscheinlich nicht, als ich den Mac ausschaltete, hatte er noch 65% akku, und ich wollte ich etwa 4 std später starten.
Ein weiteres detail ist, als ich ihn laden wollte, leuchtete die orange led wie gewohnt, aber als ich ihn getrennt von der stromquelle habe, und wieder angeschlossen habe, leuchtete sie nicht mehr
 
Ich kann den mac garnicht booten, also kann ich nicht die recovery ider ähnliches booten. S

hast du denn schon versucht, was ich schrieb ? das eine muss ja nicht zwangsläufig das andere bedingen ;)

das hier kannst du auch mal machen, SMC zuerst

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

leuchtete die orange led wie gewohnt, aber als ich ihn getrennt von der stromquelle habe, und wieder angeschlossen habe, leuchtete sie nicht mehr

dann könnte die Elektronic einen schaden haben, oder das Netzteil :noplan:
 
Ok, werde ich versuchen
 
Also, smc ging, pram nicht, da ich den mac ja nicht starten kann. Jetzt mit dem netzteil meines bruders leuchtet die led ganz schwach grün
 
Also, smc ging, pram nicht, da ich den mac ja nicht starten kann. Jetzt mit dem netzteil meines bruders leuchtet die led ganz schwach grün

ist der Akku den voll ?
hast du mal einen startversuch damit gemacht?

shift booten geht auch nicht ?

dann bleibt wohl nur noch der freundliche ASP übrig ;)
 
Ich weiss nicht ob der akku voll ist, heute hat er etwa 2 std geladen. Shift boot werde ich testen. Der gang zum nächsten asp ist für morgen bereits geplant ;)

EDIT: Auch bei shiftboot springt er nicht an
 
Ich weiss nicht ob der akku voll ist, heute hat er etwa 2 std geladen. Shift boot werde ich testen. Der gsng zum nächsten asp ist für morgen bereits geplant ;)

hast du wenigstens noch garantieverlängerung bei dem Mac
 
Leider nicht... , ich denke es könnte das LogicBoard oder die Elektronik sein, und das wird teuer...
 
Leider nicht... , ich denke es könnte das LogicBoard oder die Elektronik sein, und das wird teuer...

lieber nicht, aber ist naheliegend, das finde aber dann mehr als arm, nach nicht mal 2 jahren, das ist doch schlichtweg schrott, ubverschämtheit....
 
Das bei einem 1 1/2 jährigen MacBook das kaputt geht, finde ich auch schlecht, aber was soll man machen, dann wird der nächste rechner vielecht kein mac mehr...
 
Das bei einem 1 1/2 jährigen MacBook das kaputt geht, finde ich auch schlecht, aber was soll man machen, dann wird der nächste rechner vielecht kein mac mehr...

radau machen und kulanz fordern, zumindest einen teil ersetzt zu bekommen versuchen
 
Ja, ich hoffe das sich der asp kulant zeigt und zumindest einen teil übernimmt
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hoffe zwar immernoch, dass es morgen vllt. wieder geht, wenn ich es die gsnze nacht durch laden werde, aber das erscheint mir immer wie unwahrscheinlicher... Naja, hoffentlich zeigt sich der ASP kulant
 
Zurück
Oben Unten