MacBook Pro: Bildschirm schlecht ausgeleuchtet?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Schon seit längerem beobachte ich, dass mein matter MBP-Bildschirm manchmal schlechter ausgeleuchtet ist. V.a. links ist dann ein Streifen ca 2,5cm senkrecht zum Rand weniger hell beleuchtet und rechts sinds manchmal so ca 1cm.
Mir scheint, dass das was mit der Benutzungsdauer zu tun hat...

jemand auch solche Erfahrung gemacht?
 
Bei meinem MBP war das nach einiger Zeit immerso, Apple angerufen, Display getauscht!
 
@berbel01,
ist der Bildschirm nur manchmal dunkler gewesen in der Ecke? Wie dunkel ist das denn da? Auf dem Bild siehts ja recht dunkel aus... kann man da noch was lesen?

In Deinem anderen Thread hast Du geschrieben
ich habe auch schon die Helligkeit und das ColorSync Utility.app durchlaufen lassen...
Was hast Du da gemacht und was soll das bringen?

Hast Du schon mit ner Werkstatt gesprochen? Ist das ein bekanntes Problem?
 
@berbel01,
ist der Bildschirm nur manchmal dunkler gewesen in der Ecke? Wie dunkel ist das denn da? Auf dem Bild siehts ja recht dunkel aus... kann man da noch was lesen?

er ist seit ca. einer Woche so... in diesem colorSync Dienstprogramm kann man die Helligkeiten nachstellen und andere Display Einstellungen anpassen.. nur nicht einzeln die ecken ansteuern und ändern

Hast Du schon mit ner Werkstatt gesprochen? Ist das ein bekanntes Problem?

Das Problem soll wohl recht oft sein... ist wohl eine Typische MacBook Macke? also angeblich! Ich halte mich da ganz weit raus!!! Werde morgen bzw. in der nähsten Woche mal schauen, ob ich hier einen Mac Laden habe und was die dazu sagen..
 
er ist seit ca. einer Woche so... in diesem colorSync Dienstprogramm kann man die Helligkeiten nachstellen und andere Display Einstellungen anpassen.. nur nicht einzeln die ecken ansteuern und ändern

und wie stellt man da die Helligkeit ein?
Ich denke aber, dass es was mit dem Backlight zu tun hat und nicht mit der Farbgebung... Ich schätze, dass dass mit colorsync nicht geht, oder?
Was hast Du da gemacht? Dein Profil repariert (was immer das ist)?
 
ich habe mal 4 Bilder gemacht, damit du sehen kannst, was ich getrieben habe...

http://berbel01.lima-city.de/1.jpg

http://berbel01.lima-city.de/2.jpg

http://berbel01.lima-city.de/3.jpg

http://berbel01.lima-city.de/4.jpg


hat alles nichts gebracht und daher hier und da meine Frage, ob es im System noch eine Möglichkeit gibt, wo man speziell die Monitorecken ansteuern kann


Was sagst Du denn zu meiner Überlegung, dass es ein Problem der Ausleuchtung des Hintergrundlichts ist und nichts mit den LCDs zu tun hat? (Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht gut auskenne; aber das scheint mir das logischste)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... ich weiß es nicht!!! hinter meinen Notebook ist eine weiße wand... also schon immer...und seit ca. einer Woche ist die linke ecke dunkler... mal schaun was die Techniker meinen... hab auch nicht die Ahnung...
 
.... ich weiß es nicht!!! hinter meinen Notebook ist eine weiße wand... also schon immer...und seit ca. einer Woche ist die linke ecke dunkler... mal schaun was die Techniker meinen... hab auch nicht die Ahnung...

hä??? Was meinst Du mit der "weißen Wand" hinter Deinem Notebook? Ich meine das Hintergrundlicht, das in Deinem LCD-Bildschrim eingebaut ist...:confused:
 
Zurück
Oben Unten