Macbook Pro bildschirm leicht defekt

R

razeebo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User :)

Habe folgendes Problem, habe mein Macbook vor 2 Tagen eingeschalten und plötzlich waren auf dem Display zwei bunte parallel verlaufende Streifen zu sehen.
Habe am nächsten Morgen bei Apple angerufen und die meinten darauf das es bei meiner Macbook Serie aus dem Jahre 2008 (Macbook Pro 3.1) Grafikkartenprobleme gab.

Nun zu meiner Frage hatte jemand von euch ähnliche Probleme ?
Wie hoch würden sich die Kosten einer Reperatur belaufen oder ist es gar selber machbar ? . Ich habe bereits das Macbook schonmal geöffnet um eine größere Festplatte einzubauen . Achso Garantie besteht natürlich nicht mehr !

vielen dank schon mal im Vorraus
 
Steck mal einen externen Monitor an; werden hier die gleichen Streifen angezeigt?
 
hi danke für die schnellen antworten
ich habe mich bereits mit apple in verbindung gesetzt leider gilt diese aktion ab kaufdatum nur 4 jahre und mein macbook ist mittlerweile schon knapp 5 von seiten apples lässt sich da nix kostenlos regeln .
die option mit dem bildschirm kann ich leider nicht ausprobieren da ich kein kabel bzw monitor zur verfügung habe .

ich habe eben etwas davon gelesen das logic board zu "backen" was hat es damit auf sich ?
 
Bevor du jetzt irgendwas machst solltest du erst mal klären, ob es überhaupt der Grafikchip ist.
Denn das könnte genauso gut ein Schaden am Display, bzw. dessen Peripherie (z.B. Kabel) sein.

Am schnellsten geht das mit einem externen Bildschirm; tritt da der Fehler auch auf, dann ist es mit hoher Wahrscheinlich der Grafikchip.
 
vielen dank dann werde ich mir mal einen bildschirm besorgen
 
Zurück
Oben Unten