Macbook Pro Bildschirm ist unscharf, Ram aufstocken?

Nili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe meinen PC nun endlich gegen ein Macbook Pro 1,83GHz aus dem refurb store ersetzt. Bin auch absolut zufrieden. Nur ein leises Surren ist im Betrieb zu hören. Keine Ahnung was es ist. Ein piepen ist auch so gut wie nicht wahrnehmbar.
Jedoch bin ich von dem Bildschirm sehr enttäuscht. Die Schrift ist gerade beim Benutzen von Browsern wie Firefox und Safari teilweise sehr unscharf. Ich habe schon mit der Schriftglättung gespielt, aber leider kaum einen zufriedenstellenden Erfolg gehabt. Vielleicht ist es wirklich nur eine Einstellungssache. Kann mir nicht vorstellen das die Apple Bildschirme so schlecht sind, oder doch ???
Bin für jeden Tip dankbar.

Das zweite ist der Arbeitsspeicher. Zur Zeit ist 1x 512MB eingebaut. Ist es von der Geschwindigkeit her besser noch einen zweiten 512MB Riegel einzubauen, oder kann man auch einen 1GB mit dem 512MB Riegel zusammen betreiben? Hab mal gehört das es dann sogar langsamer sein soll als mit 2x512MB. Kann mir das jedoch nicht vorstellen.

Hoffe auf eure Tips.

Viele Grüße
 
Also ich kann da nur bedingt auf eine Frage antworten, aber das ist ja wenigstens etwas.
Bei meinem MB (ohne Pro) kommt mir das Display auch manchmal(vorallem die Schrift) ein wenig zu weich oder verwaschen vor. Habe auch in den Eintstellungen gefummelt, worauf sich jedoch egal was ich eingestellt habe, Nichts änderte. Vorallem oben links in der weißen Leiste. Schaut euch mal die Schrift an(dicke fett gedruckte, welche den Namen des Programms im Vordergrund wiedergibt). Die sieht sehr weich aus, für meinen Geschmack auch schon zu sanft.

Hoffe du meintest das...aber eine richtige Kösund kenn ich dafür jetzt auch nicht, oder du hast ein kaputtes.

mfg Scorp
 
Hallo,

Ja genausowas meine ich. Mir fällt es vor allem im Betrieb mit einem Browser auf. Im Internet ist die Schrift auf fast allen Seiten unscharf teilweise sind einige Buchstaben etwas fetter und verwischt. Zudem ist der Blickwinkel auch nicht der allerbeste. Bei den kleinsten Kopfbewegungen verändert sich die Helligkeit des Displays. Denke das das aber normal sein wird. Nur mit der etwas verschwommenen Schrift bin ich total unzufrieden. Vielleicht hat ja noch einer eine Lösung. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
 
schonmal das Kalibrierungstool in den Systemeinstellungen ausprobiert? Vielleicht wird es dadurch besser... Hast du ein normales oder ein Glossy Display?
 
Hallo,
Ich habe ein mattes Display. Auf dem Macbook meiner Freundin sieht alles um einiges schärfer aus. Das Kalibrierungstool hat nicht wirklich viel Erfolg gebracht. Danke aber für den Hinweis. Werde es morgen früh nochmal damit probieren.
 
Zurück
Oben Unten