Macbook Pro Bildschirm bleibt schwarz

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

das Macbook Pro meiner Mutter bleibt seit heute morgen schwarz. Gestern Abend ging noch alles problemlos.
Ich habe schon ein bisschen gegooglet und erfahren, dass es wohl ein bekannter Fehler des Macbook Pros ist.
Ich weiß leider nicht um welches Model es sich genau handelt oder wie ich das rausfinde. Ich vermute aber es ist ein 2007er.

Garantie ist seit Jahren erloschen und FALLS es eins der bekannten Fehlermodelle ist, wurde die Kulanzgarantie laut Apple im Dezember 2012 eingestellt.

- > Was kann ich noch versuchen damit der Bildschirm etvtl wieder geht? Oder ist das aussichtslos?

- > Was würde eine Reperatur kosten? Kann man da auch selber einfach eine neue Grafikkarte einbauen?

- > Was wäre die beste Lösung? Als defekt verkaufen? Reperatur? Irgendwas anderes?


mfg
 
Weitere Angaben wären schon mal nicht schlecht.

Zudem kannst du ja mal versuchen, ob der Rechner an einem externen Display noch ein Bild liefert.

Startet der Rechner überhaupt noch?
Gab es vorher bereits Anzeichen wie Flackern etc?
 
Ich weiß nicht wie ich rausfinde um welches Model es sich genau handelt

Externes Display kriegt auch kein Bild leider

Rechner startet, das Laufwerk macht das typische Startgeräusch aber der Mac GONG bleibt weg
Vorher gab es keinerlei Beschwerden. Gestern Abend war noch alles perfekt
 
Keiner eine Idee?

Kann ich die Grafikkarte ersetzen oder ist die im Mainboard eingebaut?
 
Hat leider alles nichts gebracht
 
Zurück
Oben Unten