macbook pro bestellt...

also wegen Akku-Laufzeiten würde ich mir mal nicht ins Hemd machen!
a) was bisher kaum erwähnt wird, auf den Apple Seiten steht was von Li-Polymer Akkus!
b) ich würde einfach mal davon ausgehen, dass es nicht schlechter wird.

Aber davon unabhängig, der Eindruck der überhasteten auf den Markt werfen verstärkt sich bei mir irgendwie, alle anderen Notebookherstellen haben in diesen Tagen Core Duos vorgestellt und Apple konnte da wahrscheinlich nicht hinten an stehen, deshalb gibts den iMac auch ab sofort und das MacBook erst ab Februar! Hinzukommt, die wissen angeblich (irgendein Interview) noch nicht wie lange das läuft..... Ich bin mir auch absolut unschlüssig, ob ich zuschlagen soll, oder nicht. Hinzukommt dass Aperture noch gar nicht laufen soll (trotz Rosetta!)..... Vielleicht kaufe ich im März mit dem Aperture Universal Binary!
 
mal ne Frage an diejenigen die bei Apple bestellt haben, habt ihr da schon nen Termin wann die Teile rausgehen sollen?
 
Also ich freu' mich sehr auf das nächste MUT in OL mit Pepperman!! :)
 
Hallo allerseits,

es wird wohl eher das übernächste Treffen sein - bin mal gespannt, wann M&M Trading das Teil bekommt und dann zu mir rausschickt. Eigentlich müßte ich ja einer der ersten sein.
Bezüglich des Treffens: Wir wollten uns Anfang Februar treffen - so wird es dann noch die Abschiedsvorstellung für das 17´´ Powerbook ;) .
Wer bis dato noch keines ausprobieren konnte, kann dies dann noch einmal machen - anschließend geht´s dann weg.

So long,
p e p p e r m a n
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Ad, du auch? kopfkratz

Sind wir nicht alle Beta Tester hier - mehr oder weniger?

Wenn neue ipods rauskommen, rennen ja auch alle gleich los. Und bei meinem 12" PB, 1.2 Jahre alt stuerzt immer noch regelmaessig Safari ab.

Ich finde das MacBook sehr gelungen - haette nur gerne ein kleineres gehabt. Aber da ich nicht so lange warten will und ausserdem einer Freundin versprochen habe, ihr mein altes PB fuer lau zu ueberlassen (die Kleine studiert noch und braucht einen anstaendigen Rechner und soll nicht vor lauter arbeiten ihr Studium verpennen so wie ich das machen musste) werde ich das Ding auch so schnell wie moeglich bestellen.

Ich warte nur noch, ob ich nicht doch im Fruehling endlich mal eine Woche nach New York fliegen kann - dann kauf ich's mir naemlich dort.

Gruesse,

nio

PS: und wenns wirklich nichts taugt - wozu haben wir ebay?
 
madmarian schrieb:
....dann fehlen ja Modem und S-Video Ausgang, schlecht für alle, die sich auch mal ausserhalb von Ballungsgebieten aufhalten, oder das Book mal am Fernseher anschließen wollen (oder gibt es dafür einen Adapter dabei??)

Hm. Ich glaube, ich habe noch NIE das Modem in meinem 12" PB benutzt, auch nicht im iBook davor.

Am 12" PB war auch kein S-Video Ausgang, ich hatte mir fuer 29,- EUR den S-Video Adapter gekauft, das tut recht gut.

Zur Not kann man sich Modem und Adapter doch noch dazu kaufen - wer sich ein Apple Notebook leisten kann, da sollte es nicht mehr ins Gewicht fallen.

Gruesse,

nio
 
Denk dran nio, amerikanische Tastatur, also nicht wie unsere und es kommen noch Steuern auf den Preis. In den USA werden die Preise ohne Steuern angegeben.
Wollte mit mein PB 12'' auch da kaufen, hab es aber sein lassen, weil es nicht viel teurer war als hier und ich habe eine deutsche Tastatur.
 
nio schrieb:
Am 12" PB war auch kein S-Video Ausgang, ich hatte mir fuer 29,- EUR den S-Video Adapter gekauft, das tut recht gut.

Was für adapter gibts von vga auf s-video? Wo gibts die?



Jens
 
ist das mit dem Adapter das selbe wie wenn ich von S-VHS auf Monitor gehe? Meiner erfahrung nach - ich habe solch einen adapter für mein Powerbook- fehlt dann das Menü für Overscan und co, denn der Mac denkt, das ist ein Computermonitor... am S-VHS anschluss hat er den Bildschirm als Fernseher erkannt und mir weitere Optionen angeboten im Bildschirm-Menü....
 
Das kann schon sein. Nur wo gibts solche Adapter? Ist das dann evtl. DVI auf S-Video?
Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.



Jens
 
Hab gestern mein MacBookPro bestellt. Wenn wirklich gravierende Mängel auftreten sollten kann ich es immer noch zurück senden.

Hätte gerne auf ein 13.3" gewartet. Aber brauche Ende März einen neuen Laptop.
Wie lange wird meine Bestellung dauern?

Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 2-3 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Bitte rechnen Sie bis zum FEBRUAR bis zur Bearbeitung Ihrer Bestellung.
 
mein adapter ist ein VGA auf Chinch/S-VHS (Peitsche), den ich auf meinen DVI auf VGA Adapter aufstecke. Bild bekomme ich so, aber der Rechner erkennt nicht, dass es ein Fernseher ist, und hat die falschen Frequenzen und co...
 
Swallowtail schrieb:
Hab gestern mein MacBookPro bestellt. Wenn wirklich gravierende Mängel auftreten sollten kann ich es immer noch zurück senden.

Hätte gerne auf ein 13.3" gewartet. Aber brauche Ende März einen neuen Laptop.

das klingt ja, als wärst du sehr überzeugt, dass ein 13.3er book kommt... woher stammen deine Quellen?
 
madmarian schrieb:
true. bin ganz hin und her gerissen...

witzig ist doch, dass das quasi bedeutet, dass das Mac Book PRO nix für eben solche, also Pro's, ist...

ich vermisse schmerzlich aktuelle Daten zum IntelBook: iSight mit welcher Auflösung? DVD Brenner wirklich nur 4x und ohne DL? wie lange hält der Akku? (bereits erwähnt)

...meine Hoffnung: bis zur Auslieferung haben sie vielleicht auch die Schnapsidee verworfen, diesen miesen Brenner zu verbauen...

Hi! Besteht evtl. Interesse, gegen ein aktuelles 17" (2 Monate, ohne Makel) zu tauschen?
 
habe mich inzwischen wieder für mein intel book erwärmen können, behalte ja meine g4er books, für Notfälle bzw. bis ich alle Software auf dem Intel zum Laufen bekomme, mindestens... insofern begehe ich kein so großes Risiko, wenn ich mir diesen neuen Rechner zulege. und über kurz oder lang wird auch der rest der Macwelt bei intel landen, so wie heute die meisten bei os-x sind (jaja, es gibt noch OS9er... hab euch nicht übersehen...). Insofern ist die Zukunft wohl eher bei den Intels, besonders bei mobilen rechnern. Denke, die G5er werden sich auch warm anziehen müssen, denn für die gleiche Leistung müssen sie teurer hergestellt und aufwendiger gekühlt werden.... will die G5 nicht schlecht machen, ist aber doch das Hauptproblem, warum er nie im Powerbook landen konnte, oder?! Wenn der Intel nun sich im iMac und MacBook Pro bewiesen hat -wette, mehr produkte stehen schon bereit- dann wird sich zeigen, ob sie auch in Zukunft noch den G5 weiter entwickeln lassen (so in 2-3 Jahren...) ...ausser, sie sind vertraglich länger gebunden...
 
Also - ich freue mich immer über Early Adopter. Die machen für mich das Beta-Testen. :) Ist doch gut! wenn mein Powerbook irgendwann abgelöst werden soll, sind die Intel-Books schon in Revision 4 und vermutlich ausgereift. :)
 
@madmarian
Wo gibts solche Adapter? Kommt dabei das Bild ordentlich rum?


Jens
 
@stenser
der war bei meinem Video-Rechner von Waibel dabei (überteuerter Systemhaus-PC, Waibel ist inzwischen pleite...). Leider hatte der Videorechner alles mögliche gemacht, nur kein Video gecaptured, trotz Videokarte für 1000DM (anno 2001). Der Pc war insgesamt ein so teurer Flop, dass ich auch privat seither nur noch Macs habe, und seither bares Geld und Nerven spare... kann die Jungs nicht verstehen, die jammern, der Mac wäre zu teuer...

...na jedenfalls, das einzige, was ich bis heute benutze aus meiner dunklen PC-Vergangenheit ist diese Kabelpeitsche, die bei der Videokarte dabei war. Ob das die 5000 DM wert war? Dafür hätte ich damals einen feinen dualG4 haben können, mit dem ich bis heute fein hätte arbeiten können... darf gar nicht daran denken...
 
Wie lange wird meine Bestellung dauern?


Also bei mir stand in der Auftragsbestätigung Versand am oder vor dem 15.02.06 !

Gruß KBill
 
Zurück
Oben Unten