macbook pro bestellt...

pepperman

pepperman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
14
Hallo allerseits,

zum mehrfachen Jubiläum habe ich es getan: macbook pro bestellt. Mehrfaches Jubiläum: hier ist mein 100ster Beitrag im Forum und M&M Trading wird 10 Jahre alt, daher lief zur Jahreswende eine Sonderaktion (am 01.01.06 neuen Intel-Rechner bestellen und 10% Rabatt erhalten).

Nungut, gerade mit M&M telefoniert und macbook Pro (kleine Version, ich will ja keinen Geschwindigkeitsflash bekommen... ;) ) bestellt - 1896 Euro - so ist das ein korrekter Preis! Der Rechner soll im Februar geliefert werden.

Bin mal gespannt, ob´s mit der Lieferzeit hinkommt. Bin außerdem mal gespannt, wie schnell das jetzt mit den nativen Anwendungen gehen wird. Vielleicht sollten wir da mal eine Sonderrubrik aufmachen, damit man schneller einen Überblick bekommen kann.

So long,
p e p p e r m a n
 
pepperman schrieb:
ich will ja keinen Geschwindigkeitsflash bekommen... ;) )

na dann hoffen wir doch, dass du keinen flash bekommst, wenn er deinen erwartungen nicht entsprechen sollte! ;)
 
MacBook Pro bestellt. Hatte vor zunächst auf die G4 zu setzten der Unterschied in der Geschwindigleit und die Hoffnung auf Windows haben mich aber überstimmt :D

Dazu unbedingt 3 Jahre Hersteller Garantie

Mal sehen wie schnell Macatcampus liefert.... :D :music pepp clap
 
Toll. Jetzt macht jeder einen Thread auf, der einen Mac bestellt hat, oder wie?
Fast so übel, wie damals die Diskussion, welche iPod-Sockenfarbe man bestellen soll.

Na egal. Herzlichen Glühstrumpf und Willkommen im Kreis der Beta-Tester.
 
Dann bin ich mal auf Deine Erfahrung mit dem Book gespannt. Ich warte noch ein Jahr mit dem Kauf (mind.). Momentan brauche ich es noch nocht, da ich zuviel Software neu kaufen bzw. crossdaten müsste.
 
admartinator schrieb:
Na egal. Herzlichen Glühstrumpf und Willkommen im Kreis der Beta-Tester.

:D - mehr muss ich nicht schreiben, oder?
 
Wenn ich einen Intelrechner haben will, hol ich einfach eines meiner Thinkpads aus dem Keller. Dafür geb ich doch jetzt keine 2000 Euro mehr aus. ;)
 
Mit dem BetaTester habt ihr vielleicht recht. Die Software jetzt bekomme ich vom Arbeitgeber gestellt und wenn sie nativ da ist werde ich selbst welche kaufen.

Eigentlich solltet ihr glücklich sein dass es "Dumme" wie mich gibt die den Betatester spielen. :D
Gerne werde ich euch jede kleinigkeit berichten. Ich hoffe auch auf Vorschläge von Euch, denn ich möchte in den ersten 14-Tagen soviel wie möglich testen ;)
Sollte dies nichts werden wird das Ding zurückgeschickt. Sollte ich erst später feststellen dass da Murks gemacht wurde wir das Ding zur Rev.B bei ebay verkauft. Ist immernoch günstiger als jetzt ein 15"PB für 1600 zu kaufen und dann zu RevB der MAcBooks kaum was dafür zu bekommen. Ich muss zugeben es war eine sehr schwere Entscheidung :rolleyes:
 
Hallo allerseits,

ich bin mir sicher, daß sich der Wechsel nicht nachteilig auswirken wird.

Hier meine Gründe für den Kauf:
Ich freue mich auf das macbook pro, da ich mir die isight dann sparen kann, die ich sonst immer im Gepäck habe.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil die Auflösung die gleiche ist wie auf meinem 17´´ powerbook und das bei kompakteren Abmessungen.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil die Geschwindigkeit erheblich gesteigert wurde.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil der Akku erheblich länger halten wird als von meinem 17´´ powerbook.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil das Display so leuchtend wird, wie von meinem imac G4 20´´.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil ich vielleicht auch mal windows installieren kann und so auch dort, wo es leider noch keine Mac-Software gibt, nicht aufgeschmissen bin.

So long,
p e p p e r m a n
 
Hey Pepperman klar freust du dich araber vernachlässige die Nachteile nicht:
Erstes Intelbook von Apple: Betatester, evtl Instabilitäten die bei der Arbeit enorm stören könnten.....
InterInside: Neue Software nötig

Das alles nur wegen der Vorteile die du genannt hattest? Ich wäre beim 17" geblieben. Habe den hier nur genommen da es mein erster Mac ist, also noch keine Software gekauft. ;)

Ich kann alle die jetzt noch in ruhe abwarten sehr gut verstehen :D
 
pepperman schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin mir sicher, daß sich der Wechsel nicht nachteilig auswirken wird.

Hier meine Gründe für den Kauf:
Ich freue mich auf das macbook pro, da ich mir die isight dann sparen kann, die ich sonst immer im Gepäck habe.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil die Auflösung die gleiche ist wie auf meinem 17´´ powerbook und das bei kompakteren Abmessungen.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil die Geschwindigkeit erheblich gesteigert wurde.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil der Akku erheblich länger halten wird als von meinem 17´´ powerbook.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil das Display so leuchtend wird, wie von meinem imac G4 20´´.
Ich freue mich auf das macbook pro, weil ich vielleicht auch mal windows installieren kann und so auch dort, wo es leider noch keine Mac-Software gibt, nicht aufgeschmissen bin.

So long,
p e p p e r m a n

hi,

hmmm also zu den argumenten na ja,

- die cam die wiegt echt nicht die welt, oder!?!
- die aufösung des displays ist zwar gleich, dafür ist das aber auch kleiner
- die geschwindigkeit ist höher, aber auf kosten der akkuleistung, oder glaubst du, dass apple "perpetum mobile" erfunden hat !?! :D
- das display leuchtet mit 100 candela ( ist schön und gut) dann kannst du ja deinen wohnzimmer strahler ja verkaufen! aber dafür eine autobaterie, um das book mit saft zu versorgen!
- windows!?! wenn es eines tages laufen sollte, hätte das der steve wenigstens angeschnitten. als er vor einger zeit über intel-books gesprochen hat, hat er zum thema "windows on mac" nur gesagt: das wird von uns nicht forciert! also prost, und viel spass mit deinem winmac! :D
 
Hallo Mister_Ed,

es ist schon praktisch, wenn jeder (vernünftige) künftige Mac eine isight eingebaut haben wird. Im Moment hantiere ich mit einer isight an zwei Rechnern (siehe Signatur) und muß leider, da die isight auch nur mit einem Kabel ausgeliefert wird, an meinem powerbook eine iflex nutzen. Ich habe ja keine Lust, permanent alles umzubauen: isight von der Halterung abnehmen, isight-Kabel aus der Halterung rausnehmen, in die andere reinfriemeln und dann ab in die Tasche. Beim Auspacken wieder alles in umgekehrter Reihenfolge. Wäre schon, wenn das in Zukunft komplett entfällt.

Ich bin mir sicher, in ein paar Jahren setzt man sich an einen fremden Mac mit dem Hinweis an den Besitzer: Darf ich mal kurz videofonieren?

Das mit der etwas kleineren Darstellung auf dem 15´´ powerbook wird wohl nicht so tragisch sein, sind ja nur ein paar Prozent. Dafür wird´s aber erheblich handlicher und man kann dennoch alle Paletten in Layoutprogrammen nutzen.

Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das neue 15´´ macbook pro nicht ähnliche Bereitschaftszeiten erzielen wird, wie das aktuelle powerbook - ganz zu schweigen von den 2 Stunden meines 17´´ Dinosauriers. Da werde ich mich wohl nicht verschlechtern, denkst Du nicht? :D

Das mit der besseren Displayausleuchtung finde ich super, so kann ich wenigstens auch mal im Sommer im Garten das Book nutzen, wenn´s denn mal nötig werden sollte. Hach, und dann ein kühles Bierchen dazu... ;)
Wenn man nicht soviel Beleuchtung braucht, kann man es ja runterregeln. Mache ich am Abend bei schwachem Umgebungslicht ja auch (ich vergaß, macht mein powerbook selbst). :D

Ich bin mir sicher, daß Stevie das mit der Windowstauglichkeit, wenn sie denn vorhanden ist, nicht besonders an die große Glocke hängen wird. Schließlich will er ja Mac OS X verbreiten und nicht Vista. Für mich gibt´s in der täglichen Nutzung auch nicht die Veranlassung, über einen Reswitch nachzudenken, aber es soll ja doch solche Momente geben, wo nicht ohne Windows-Rechner (oder Betriebssystem) auskommt...

Fuck Ikea-Küchenplaner, etc.... :mad:

Wir werden wohl schon in ein paar Tagen wissen, ob die Intel-Mac Win-tauglich sind, da die ersten wohl schon verschickt werden....

So long,
p e p p e r m a n
 
warum denn immer gleich als betatester abgestempelt ?

hat das mit OS-X nicht auch ganz gut hingehauen?
klar, anfangs wird wohl jeden 2. tag irgendeine software ein update runterladen das noch optimierter und noch besser auf intel läuft, aber ich bin immer froh wenn sich was updated, da dies bedeutet dass nicht einmal was entwickelt und dann nie wieder angerührt wird.

ich warte mit dem bestellen aber noch ein wenig ... aber bis februar sollte sich das nötige kleingeld angeschafft haben.
 
Ich würde mir auch am liebsten einen bestellen. Hatte aber eher darauf gehoft, das ein kleineres Book im 12" oder 13" Widescreen herrausbebracht wird. Muß wohl noch warten. Mir tun nur die leid, die sich nochmal einen G4 kurz vor schluß geholt haben. Mal schaun, wie lang die noch glücklich mit ihren Maschinen bleiben. Sobald ein kleines Book kommt werde ich zu Intel wechseln...
 
Hey, warum denn madig machen - ich freu mich für Pepperman!!!

Wenn er sich das Teil wünscht und sich freut isses doch super!!!

Ich sehe zwar auch noch einige Probleme bei dem Intel-Switch aber wie gesagt...

Ich freu mich für Dich und berichte über die Vor- und Nachteile des Books!!!!
 
Nunja ich danke euch das ihr die Betatester seid! :D
Nein im Ernst ich denke bevor man die Power der neunen Books sinnvoll nutzen
kann (will heisen die meiten Anwengunen laufen nativ) sind die ersten MacBooks
schon wieder "veraltet", Windows wird auch nicht drauf laufen, wenn überhaupt
erst Ende des Jahres wenn Vista kommt. Ich warte auf die 2. Generation
mit 64Bit Memron und hoffe das sie die Pro Books auch ohne iSight anbieten, ich
sehe nicht ganz ein warum deswegen das Book 1cm breiter und länger wird.
Zudem sind Dual Layer Superdrive und Firewire 800 so ein paar Features die
ich nicht missen will, also bitte bitte ein MacBook mit Memron, ohne iSight und
ohne FrontRow dafür aber bitte wieder mit hoch auflösendem Display, FW800
und DL Superdrive und es ist gekauft :D
 
Bin mal gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe das du super glücklich mit dem Teil wirst. Aber es ist ja auch eine kleine Chance ein Beta Tester zu sein wie die anderen Leutchen aug schon geschriben haben.
 
Sir_RamDac schrieb:
... dafür aber bitte wieder mit hoch auflösendem Display ...

du meinst 90 pixel in der höhe mehr sind unabdingbar? ;)

außerdem seid doch froh, dass apple nicht das "hochaufgelöste streifendisplay" eingebaut hat, sondern eins mit einer standardauflösung, von dem es wahrscheinlich wesentlich mehr hersteller gibt.
 
admartinator schrieb:
Na egal. Herzlichen Glühstrumpf und Willkommen im Kreis der Beta-Tester.
Ad, du auch? kopfkratz
 
Sir_RamDac schrieb:
...mit 64Bit Memron...also bitte bitte ein MacBook mit Memron
Entwickelt da Intel etwas, von dem wir noch nichts wissen? Ich kenne nur den Merom :p
 
Zurück
Oben Unten