MacBook Pro - beste Konfiguration für Videobearbeitung (Premiere, After Effects)

R

rhoeller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich will mir ein neues Macbook zulegen, ich arbeite oft - auch mobil - mit Premiere und After Effects.
Nun bin ich gerade am überlegen, wie ich es genau ausrüste bzw. vor allem, wieviel Unterschied es auf die Arbeit mit Premiere und After Effects bezogen ausmacht. In Premiere schneide ich meistens mit Full HD Proxies, in After Effects mache ich häufig Retuschen und Maskenarbeiten, auch auf 4K Material.

Als CPU wird von Apple angeboten:
2,3 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,8 GHz)
ODER
2,4 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)

Wie sind eure Einschätzungen, macht das viel Unterschied aus oder sind die 200€ extra hier nicht gut investiert?

Auch die selbe Frage auf die Grafikkarte bezogen. Diese 3 Optionen gibt es:
Radeon Pro 560X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher
ODER Radeon Pro Vega 16 mit 4 GB HBM2 Grafikspeicher (+ 276,00 )
ODER Radeon Pro Vega 20 mit 4 GB HBM2 Grafikspeicher (+ 386,40 )

Ich frage mich, ob ich gleich die "beste" Grafikkarte auswählen soll, oder erstmal den Standard und bei Bedarf auf eine externe, noch stärkere Grafikkarte upgrade.

Abseits davon werde ich 32GB und eine 1TB SSD wählen.

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen!
 
Zurück
Oben Unten