MacBook Pro beschleunigen

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Hey!

Habe ein mbp 15" cd 2,16ghz... nun ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass es nicht mehr so schnell ist wie zu beginn... (ist schon klar, dass das nicht ewig andauert) gibt es irgendeine möglichkeit das system ein wenig zu optimieren? onyx hab ich installiert, aber ich trau mich irgendwie nicht ganz so viel zu verändern...
 
Hm versuch mal Yasu...
 
Wie ich solche Fragen immer liebe! ;) Was ist denn nicht mehr schnell genug? Dauert Dir das Booten zu lange? Starten Programme nur mit erheblicher Verzögerung?
Kommt Dir der Geschwindigkeitsverlust vielleicht nur so vor?
Laufende Widgets, zu viele Schriften oder auch viele Autostart-Programme haben auch Einfluss auf die Geschwindigkeit des Systems.
Wieviel Abeitsspeicher hat Dein Book? Sind es vielleicht Anwendungen, die unter Rosetta laufen?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten