MacBook Pro behalten - oder nicht?

Ich kann mich nicht erinnern, das Apple jemals bei den MBPs den Preis gesenkt hat. Wenn neue MBPs vorgestellt werden, so wars zumindest bei der letzten Generation, wurden die alten gleich in den refurbished Store abgeschoben u. aus dem Shop genommen. Die neuen Modelle kamen gleich direkt etwas günstiger.

Meine Frage bezog sich auch nicht auf die Preise der, dann neu erscheinenden MBP sonder der Preisentwicklung der Vorgänger...
 
Meine Frage bezog sich auch nicht auf die Preise der, dann neu erscheinenden MBP sonder der Preisentwicklung der Vorgänger...

Eben wie gesagt, Apple ändert keine Preise der Vorgänger, die verschwinden einfach. Bei anderen Händlern ist es was anderes, dort gibt es teilweise deutliche Rabatte auf die Vorgänger. Aber das ist eben von Händler zu Händler unterschiedlich.
 
Eben wie gesagt, Apple ändert keine Preise der Vorgänger, die verschwinden einfach. Bei anderen Händlern ist es was anderes, dort gibt es teilweise deutliche Rabatte auf die Vorgänger. Aber das ist eben von Händler zu Händler unterschiedlich.

...is mir schon klar. Aber das war ja meine Frage: Wie glaubt ihr entwickeln sich die Preise (z.B auf ebay)
 
Super....danke für Euro Tipps....werde es dann behalten ;)

Will jemand mein MacBook kaufen ;)

Behalten ist gut. Das Teil hält gute 10-15 Jahre ;)

Nee, ich will dein Book nicht. Bin mit meinem iBook G4 sehr zufrieden :D
 
Nach unten? Wie genau willst du es denn noch wissen??

Du musst dich nicht verpflichtet fühlen mir zu antworten, vorallem nicht wenn du solche Antworten schreibst.

Da ich wenig Erfahrung mit Apple Produkten habe, wollte ich eben eine Einschätzung von Leute die sich besser auskennen.
 
Da ich wenig Erfahrung mit Apple Produkten habe, wollte ich eben eine Einschätzung von Leute die sich besser auskennen.


Ich kaufe immer neu bei Apple, nutze die Geräte üblicherweise lange Jahre und gebe sie dann weiter an Tochter oder Freunde, die ihn noch brauchen können.

In der Regel bekommt man für einen Mac noch ziemlich lange einen guten Preis. Genauer verfolgen kann man das in Kleinanzeigen von Mac Magazinen oder auf eBay.
 
Du musst dich nicht verpflichtet fühlen mir zu antworten, vorallem nicht wenn du solche Antworten schreibst.

Also bitte, ich habe dir doch wirklich ausführlich geantwortet. Was anderes wird dir jemand anders auch nicht sagen können, das ist alles Kaffeesatzleserei. Und sich dann auch noch beschweren, dass man sich deiner annimmt.
 
Ich kaufe immer neu bei Apple, nutze die Geräte üblicherweise lange Jahre und gebe sie dann weiter an Tochter oder Freunde, die ihn noch brauchen können.

In der Regel bekommt man für einen Mac noch ziemlich lange einen guten Preis. Genauer verfolgen kann man das in Kleinanzeigen von Mac Magazinen oder auf eBay.

Was ich bestätigen kann, ich habe über Ebay für mein geliebten Powerbook noch 1.200 EUR erhalten, obwohl er zwei Jahre alt war. Das fand ich einen guten Preis, dass schafft kein PC Laptop :) Und ich hatte bei einem 1 EUR die Auktion gestartet.. Tagelang schwitze ich - Aber in den letzten fünf Minuten ging der Preis immer höher ;)
 
So hab für iLive 08 auch nochmal 50 Euro bei Ebay bekommen...brauchte das Proggi eh nicht...und somit ist der Preis nochmal besser geworden ;)
 
Zurück
Oben Unten