Macbook Pro & Beamer ohne Adapter?

C

citystar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi ihr,

ich habe heute ewigkeiten damit verbracht eine Keynote Präsentation zu erstellen die ich am dienstag brauche. Jetzt habe ich gerade gelesen das man ein extra Adapter bei einem Macbook (Pro Late 08) und Beamer braucht, mein Problem ist nun das ich morgen nirgends dieses Kabel herbekomme (gibts da nur dieses extra kabel von apple oder geht auch jedes andere und welches brauch ich?) und die präsentation in eine Powerpoint zu verwandeln funktioniert leider auch nicht weil es recht aufwändige übergänge sind und die nicht funktionieren und als quicktime zu verwandeln will ich auch nicht weil ich selber bestimmen muss wann die folien weitergehen und so.

Was tun? Hab grad bissl panik

danke
 
Ohne Adapter wird es nicht gehen. Kannst du dir keine ausleihen?
 
Wenn du einen Beamer mit DVI Anschluss hast dann brauchst du keinen, wenn du einen mit VGA Anschluss hast (was sehr wahrscheinlich ist), geh zum nächsten Media Markt oder was auch immer und kauf dir für 5 Euro einen DVI->VGA Adapter der dir gefällt und deine Probleme sind gelöst.

Aber, am besten du kaufst dir auf alle fälle einen Adapter. Wie gesagt kostet fast nix und man kann ihn immer mal brauchen. Bei mir ist er schon Standardmäßig in der Notebooktasche drinnen.
 
hm, so ein mist.
Gibts diesen Adapter in jeden Pro Markt oder Mediamarkt? Und gibt es nur diesen von apple oder bekommt man den auch von anderen herstellern?

und wo ist an meine laptop eigentlich ein mini dvi anschluss? (net lachen^^)

danke
 
Im Mediamarkt kannst du mal schauen. Ob's Mini DisplayPort auf VGA-Adapter von anderen Herstellern gibt :noplan:
 
Wenn du einen Beamer mit DVI Anschluss hast dann brauchst du keinen, wenn du einen mit VGA Anschluss hast (was sehr wahrscheinlich ist), geh zum nächsten Media Markt oder was auch immer und kauf dir für 5 Euro einen DVI->VGA Adapter der dir gefällt und deine Probleme sind gelöst.

Aber, am besten du kaufst dir auf alle fälle einen Adapter. Wie gesagt kostet fast nix und man kann ihn immer mal brauchen. Bei mir ist er schon Standardmäßig in der Notebooktasche drinnen.

Bei einem Unibody Late 08 wird das wohl nichts... da brauchst Du einen Mini Display Port auf DVI- oder auf VGA-Adapter.

Ob es den auch von Drittherstellern gibt weiß ich jedoch nicht.
 
was brauch ich den jetzt für ein kabel? und krieg ich das im mediamarkt?
 
Mini DisplayPort auf VGA. Damit müsstest du auf der sicheren Seite sein. Wenn im Mediamarkt vorrätig, dann ja. :)
 
und kann mir mal einer sagen wo ich diesen komischen anschluss überhaupt an meinen macbook finde?
 
An der Seite schauen. Links daneben ist ein Monitorsymbol.
 
Auf der linken Seite zwischen USB-Port und den Audio-Anschlüssen.
 
Du brauchst einen MiniDisplayport -> VGA Adapter
sieht z.b. so aus:
base_media


Den bekommt man meiner Erfahrung nach eher selten in Elektronikmärkten. Suche dir morgen früh direkt einen Händler der auch eine Apfel-Abteilung hat.
 
auf der linken seite an meine MBP ist zwischen USB und kopfhörer anschluss nur noch so ein kleiner runder, und da ist auch kein monitor bildchen irgendwo zu sehen ausser rechts neben dem DVI anschluss
 
Dein MacBook Pro hat einen DVI-Anschluss?
 
Such mal das ding:

graphics-videoconnection20081014.jpg
 
...dann isses wohl entweder ein 15" Early 08 oder ein 17" Late 08, oder?!

...dann tuts auch der DVI-VGA-Adapter von MM oder Konsorten :)
 
ähh ja hab ich, denk ich zumindest, rechts der hinterste

ja ich glaub das könnt auch ein early sein sorry.

und was brauch ich nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du dir den Kopf zerbrichst, welchen Anschluss du hast.

Ich meine mich zu erinnern, dass man Keynote-Präsentationen als Quicktime-Film speichern kann.

Das wäre doch eine Möglichkeit, die Präsentation über ein Winlaptop laufen zu lassen.
Und anschließend besorgst du dir in aller Ruhe einen Adapter für dein MacbookPro.

*miau*
 
Steht im Handbuch.
 
Zurück
Oben Unten